Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
590
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1975
Geburtsort:
Krefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Betreuungskraft

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe bisher in verschiedenen Bereichen gearbeitet und bin seit Dezember 2017 ehrenamtlich tätig in einer gerontopsychiatrischen Abteilung für depressive Menschen.

Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Begleitung der Patienten zu Arztbesuchen, Behördengängen und Einkäufen, die Gestaltung der Freizeit sowie das Anreichen der Speisen und Spaziergänge.

Die Arbeit mit älteren Menschen macht mir große Freude und ich würde gerne weiterhin in diesem Bereich beschäftigt sein.

Ich bin ein aktiver Mensch und jederzeit einsatzbereit. Auf ältere Menschen gehe ich offen und freundlich zu, so dass sie mir schnell ihr Vertrauen schenken, weil ich immer hilfsbereit bin und sie sich jederzeit auf mich verlassen können.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

04 - 08/2013

Mitarbeiterin im Zimmerservice über Zeitarbeit, Moers


03 - 04/2012

Produktionshelferin über einen Personaldienstleister, Krefeld


04/2010 - 01/2011

Aushilfstätigkeit in einem Altenhilfezentrum, Krefeld


10/2008 - 07/2009

Aufsichts- und Reinigungskraft in städtischen Sportstätten und Bädern, Krefeld


07 - 12/2016

Näherin über einen Personaldienstleister, Duisburg


02 - 05/2001

Küchenhilfe in einem Altersheim, Krefeld

Ausbildung / Studium / Qualifikation

QUALIFIKATION

Als Betreuungskraft (Tätigkeiten):

- Begleitung zu Arztbesuchen und bei Behördengängen
- Kreative Freizeitgestaltung
- Unterstützung bei alltäglichen Aufgaben
- Gedächtnistraining
- Essen anreichen


Soziale Kompetenzen:

- Mitgefühl und Empathie
- Seelische und körperliche Belastbarkeit
- Gut zuhören können
- Hohes Verantwortungsbewusstsein
- Stete Hilfsbereitschaft und Einsatzfreude
- Aufgeschlossen- und Offenheit gegenüber alten Menschen

Weiterbildung und Sonstiges

seit 09/2016

Berufliche Fortbildung, Krefeld


07 - 08/2015

Bewerbungscoaching, Krefeld


04 - 06/2014

Berufliche Fortbildung im Bereich Verkauf, Krefeld


06/2012 - 03/2013

Berufliche Fortbildung, Krefeld


01 - 03/2012

Berufliche Fortbildung, Krefeld


01/2010 - 01/2011

Berufliche Fortbildung, Krefeld


11/2007 - 01/2008

Berufliche Aktivierung, Krefeld


08/2004 - 06/2005

Berufspraktisches Training, Mönchengladbach

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch, Türkisch (Muttersprache)
Sonstiges:
EHRENAMT

- Ehrenamtliche Betreuung von depressiven Menschen und Menschen mit Demenz

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil