Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
569
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1966
Geburtsort:
Krefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kaufmännischer Angestellter

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Im Anschluss an meine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Industriekaufmann war ich zwanzig Jahre im Bereich Krankentransport tätig und habe zuletzt erfolgreich eine Umschulung zum Groß- und Außenhandelskaufmann abgeschlossen.

Im Rahmen meiner Umschulung absolvierte ich ein Praktikum, innerhalb dessen ich im Büro in der Auftragsbearbeitung tätig war, Rechnungen und Angebote erstellte und nachverfolgte.

Zudem gewann ich auch Einblick in die Fertigung und in die Montage, so dass ich in dem Betrieb alle relevanten Stationen durchlief.

Sehr gerne möchte ich in der Auftragsbearbeitung tätig sein, wo ich also Aufträge und Angebote erstellen und Kunden betreuen könnte, bin aber flexibel und vielseitig und somit auch für andere Bereiche offen.

Ich bin absolut zuverlässig, kann sehr gut mit Menschen umgehen und im Team arbeiten, wie auch ebenso mir übertragene Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich zur vollsten Zufriedenheit erledigen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

03/1997 - 03/2015

Krankentransportfahrer und Servicefahrer im Gesundheitswesen, Krefeld


01/1995 - 02/1997

Berufliche Orientierungsphase


08/1987 - 12/1994

Kaufmännischer Angestellter im Büro bzw. in der Verwaltung eines Krawattenherstellers (Ausbildungsbetrieb), Krefeld

Ausbildung / Studium / Qualifikation

05/2016 - 07/2018

Umschulung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei einem Großhändler, Krefeld

Fachrichtung:
Großhandel

Mit Abschluss:
Kaufmann im Groß- und Außenhandel


08/1984 - 08/1987

Berufsausbildung zum Industriekaufmann bei einem Krawattenhersteller, Krefeld

Schulabschluss
Schulabschluss:
1984 Fachoberschulreife
Weiterbildung und Sonstiges

03/2016 - 05/2016

Praktikum bei einem Großhändler, Krefeld


05/2015 - 02/2016

Kaufmännische Fortbildung

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Sage
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch
Führerschein (Klasse):
B und Staplerschein
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr ausgeglichener, positiv eingestellter Mensch, der die Teamarbeit gewöhnt ist und schätzt, aber seine Aufgaben auch gerne eigenständig und eigenverantwortlich erfüllt.
Im Büro kommen mir meine Strukturiertheit und mein Organisationstalent zugute und meine Hilfsbereitschaft und Kollegialität sind im Mitarbeiterkreis stets hoch angesehen.
Ich bin fleißig, arbeite systematisch, bin absolut verlässlich und damit der ideale Hinzugewinn für Ihr Team.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil