Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
567
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1987
Geburtsort:
Al-Malikiyah (Syrien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Sozialarbeiter

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meinem erfolgreich mit dem Bachelor abgeschlossenen Studium der Pädagogik arbeitete ich in Syrien bereits zwei Jahre lang als Lehrer, bevor ich im Jahr 2015 nach Deutschland kam und hier mittlerweile das Sprachniveau B2 erwerben konnte.

In Deutschland absolvierte ich bereits ein Praktikum im sozialen Bereich, wo ich Kinder und Jugendliche betreute, die teilweise ebenfalls aus Syrien stammten und ich gleichzeitig auch als Übersetzer fungierte.

Sehr gerne möchte ich im sozialen Bereich zusammen mit Kindern und Jugendlichen sowie auch Erwachsenen arbeiten und spreche dazu die Sprachen Arabisch, Kurdisch, Deutsch und ein wenig Englisch.

Da ich bürgerkriegsbedingt in vier unterschiedlichen Ländern und Kulturen lebte, bin ich zusammen mit meiner pädagogischen Ausbildung besonders bewandert in unterschiedlichen Kulturen.

Ich konnte mir eine wirklich große interkulturelle Kompetenz aneignen, so dass ich hervorragend zwischen den Kulturen zu vermitteln weiß.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

03/2018 - 04/2018

Praktikant in einem Werkhaus für Kinder und Jugendliche, Krefeld


05/2015 - 12/2015

Koordinator bei einer internationalen Hilfsorganisation für Kinder im Bürgerkrieg in Syrien


08/2013 - 08/2014

Mitarbeiter im Service und an der Kasse an einer Tankstelle im Irak


09/2011 - 07/2013

Lehrer für Sprachen, Mathematik, Geographie und Geschichte an einer Grundschule in Syrien

Ausbildung / Studium / Qualifikation

07/2005 - 03/2011

Studium der Pädagogik an der Universität von Damaskus, Syrien

Mit Abschluss:
Bachelor


QUALIFIKATION

- Hohe empathische Fähigkeiten
- Soziales Engagement
- Erfahrungen im Umgang mit den großen gesellschaftlichen Unterschieden
- Interkulturelle Kompetenz
- Organisatorische und koordinative Fähigkeiten im Bürgerkrieg bei einer Hilfsorganisation erlernt
- Kommunikativ
- Teamfähig
- Zuverlässig
- "Hands-on"-Mentalität
- Motivierend und mit gutem Durchsetzungsvermögen

Schulabschluss
Schulabschluss:
2005 Abitur (Syrien)
Weiterbildung und Sonstiges

01/2015 - 02/2018

Anerkennungsverfahren, Integrationskurse und Spracherwerb in Deutschland

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word
Sprachen:
Deutsch (B2), Englisch (Grundkenntnisse), Kurdisch (Muttersprache), Arabisch (Muttersprache)
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr empathischer, humorvoller Mensch, der voller Zuversicht und Optimismus seinen Weg geht, auch wenn der nicht immer nur geradeaus geführt hat.
Dank meines ausgeprägten interkulturellen Verständnisses übernehme ich gerne die Rolle eines Mittlers und Brückenbauers zwischen den Angehörigen unterschiedlicher Kulturen, wobei mir mein pädagogisches Fachwissen stets ein willkommenes Rüstzeug ist.
Zudem bin ich hilfsbereit, engagiert und kollegial und damit der ideale Hinzugewinn für Ihr Team.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil