Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
486
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1964
Geburtsort:
Laurahütte
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Projektentwickler (inklusive Produkteinführung in den Markt)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner Ausbildung zum Maschinentechniker arbeitete ich drei Jahre in diesem Beruf, machte mich nach meiner Ankunft in Deutschland zunächst im beratenden Gewerbe selbstständig und vertrieb Küchen im Außendienst.

Nach fünf Jahren Berufstätigkeit absolvierte ich erfolgreich eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, um im Anschluss ins Herz der Finanzbranche zu wechseln, an die Wall Street nach New York, wo ich eine Ausbildung zum Broker meisterte und von Deutschland aus als solcher arbeitete.

Seit 2003 bin ich mit einem Partner zusammen mit einer Firma selbstständig, mit der wir neue Produkte entwickeln.
Für diese habe ich im Kontext von Erfindermessen bereits zwei Goldmedaillen von der Bundesregierung verliehen bekommen.

Mein eigenes, 2011 gegründetes Unternehmen ruht zur Zeit.

Den Kern meiner Tätigkeit machte die Beratung aus, bis hin zum Verkaufsabschluss verschiedenster Produkte.

Sehr gerne möchte ich eine Aufgabe in der Produkteinführung oder Projektentwicklung übernehmen, da hier meine Stärken und Leidenschaften liegen und bin dabei unabhängig wie auch mobil.

Ich bin hartnäckig sowie ambitioniert und verfolge die Ziele, die ich mir setze, mit aller Konsequenz.
Zudem bin ich absolut teamfähig, kollegial und empathisch und mache das Wohl meiner Mitmenschen um mich herum zu meinem Anliegen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

2010 - 2013

Geschäftsführer bei einer Warenhandelsgesellschaft


2003 - 2010

Marketing- und Entwicklungsleiter bei einer Wellness GmbH


1999 - 2003

Introducing-Berater und Wertpapierhändler bei einer New Yorker Finanzdienstleistungsfirma mit eigenem Kundenstamm


1996 - 1997

Geschäftsstellenleiter bei einer Finanzdienstleistungs AG


1995 - 1996

Selbstständiger Versicherungsmakler für Versicherungsgesellschaften und Investmentfonds


1991 - 1994

Manager und Ausbilder bei einem globalen Unternehmen für Edelstahl-Kochsysteme


1990 - 1991

Firmeninterne Ausbildung in der Managerschule eines globalen Unternehmens für Edelstahl-Kochsysteme


1989 - 1991

Freiberuflicher Mitarbeiter im Verkauf und in der Beratung bei einem globalen Unternehmen für Edelstahl-Kochsysteme


1982 - 1987

Schlosser und Maschinenbautechniker in einem Kohlebergwerk

Ausbildung / Studium / Qualifikation

1997 - 1999

Beratung und Verkauf von Finanzinstrumenten an der Wall Street mit Ausbildung und Prüfung beim Deutschen Terminhandels Verband Frankfurt/ Main


1985 - 1986

Abendstudium zum Ingenieur-Mechaniker an der TH in Kattowitz (abgebrochen wegen Flucht in die BRD)


1982 - 1985

Abendtechnikum zum Maschinenbautechniker im Bergbau


1979 - 1982

Berufsschule zum Maschinenmechaniker im Bergbau


QUALIFIKATIONEN

- Zielplanung
- Betriebsorganisation
- Motivierung
- Schulungsführung
- Controlling
- Produktmarketing und Produktvermarktung

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1982 Abitur
Sonstiges:
Zweimal Verleihung von Goldmedaillen auf Erfindermessen (IENA 2005 in Nürnberg und ISPO 2007) von der Deutschen Bundesregierung
Weiterbildung und Sonstiges

1988 - 1989

Achtmonatiger Sprachkurs für Aussiedler

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office Publisher, Microsoft Photo Editor, e-Signal, Bloomberg, Sybex-Datenbanken, MAGIX 10
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Polnisch, Russisch
Sonstiges:
Naturwissenschaften, Technik
Ich halte mich für:
Ich bin ein ehrgeiziger und zielstrebiger Mensch, der an sich selbst die höchsten Ansprüche stellt und erst zufrieden ist, wenn alle Ziele vollständig und zum allseitigen Gewinn erreicht wurden.
Ich bin so ambitioniert wie ich auch engagiert bin, und definiere mich nicht zuletzt über meine Leistung, die ich sehr gerne in Ihren Dienst stellen würde.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil