Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
403
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1958
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Prüfer bei einer Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. Finanzbuchhalter

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Steuerwesen studiert und das Studium als Diplom Ökonom abgeschlossen.
Im Anschluss arbeitete ich als Steuerprüfer und Controller bei verschiedenen Steuerbüros und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Zu meinen Aufgaben gehörten die Wirtschaftsprüfung und das Erstellen von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen.
Dabei arbeitete ich mit DATEV und SAP.

Ich würde gerne weiterhin als Wirtschafts- und Steuerprüfer tätig werden, kann mir aber auch einen Einsatz als Finanzbuchhalter vorstellen, bin dabei flexibel und örtlich mobil, denn ich besitze einen Führerschein und einen eigenen Pkw.

Meine Arbeitsweise ist gewissenhaft und sehr genau, da ich auch stets über aktuelle Gesetzesänderungen informiert bin.
Die gängigen Softwareprogramme sind mir bestens vertraut.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

10/2011 - 06/2012

Steuerprüfer


07/2004 - 09/2010

Controller bei einer Hotelkette


05/1987 - 06/2004

Steuerprüfer bei verschiedenen Arbeitgebern

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/1978 - 10/1985

Studium der Wirtschaftswissenschaften

Mit Abschluss:
Diplom Ökonom


08/1977 - 06/1978

Ausbildung zum Dispositionsassistenten mit Abschluss


Berufliche QUALIFIKATIONEN

Im Bereich Prüfung:

- Erstellung von Jahresabschlüssen aller Art, Größe und Rechtsform
- Anfertigung von Steuererklärungen
- Erstellung der laufenden Buchhaltung
- Überprüfung der Steuerbescheide und jeglicher Schriftverkehr
- Beratung der Mandanten
- Mithilfe bei Betriebsprüfungen


Im Bereich Controlling:

- Überprüfung der Eingangsrechnungen
- Kontrolle der Bauvorhaben
- Erstellung der Quartalsberichte


Persönliche Eigenschaften:

- Verhandlungsstärke
- Unternehmensorientiert
- Schnelle Auffassungsgabe
- Organisationsgeschick
- Teamerfahrung
- Absolute Integrität

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1978 Abitur
Sonstiges:
07/2012 - 09/2013

Betreuung meiner Mutter


03 - 09/1986

Auslandspraktikum als Assistent der Geschäftsleitung in Hong Kong
Weiterbildung und Sonstiges

08/1989 - 04/1991

Berufliche Fortbildung im Bereich Steuerberatung

Zusatzqualifikation
Programme:
DATEV, Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch, Englisch (erweiterte Kenntnisse), Spanisch (erweiterte Kenntnisse)
Führerschein (Klasse):
3 mit eigenem Pkw

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil