Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
371
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1973
Geburtsort:
Krefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Büromitarbeiterin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin arbeitete ich vier Jahre lang in dem Beruf, bevor ich mich nach der Familienzeit neu orientierte und eine kaufmännische Anpassungsqualifizierung absolvierte, um auch andere Bereiche kennenzulernen und meinen beruflichen Horizont zu erweitern.

Im Rahmen der kaufmännischen Weiterbildung absolvierte ich ein Praktikum bei einem Garten- und Landschaftsbaubetrieb, wo ich im Büro verschiedenen kaufmännischen Tätigkeiten nachging, wie z. B. Auftragsbearbeitung und Rechnungswesen.

Sehr gerne würde ich in einem Büro eine neue berufliche Aufgabe übernehmen, wobei mir die Sachbearbeitung und der Umgang mit Inkassofragen, allgemeine Büroarbeiten und -organisation sowie die Postbearbeitung besonders liegen.

Ich bin äußerst flexibel und arbeite mich schnell in neue Bereiche ein.
Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und die Arbeit in einem Team wie auch das eigenständige Erledigen meiner mir anvertrauten Aufgaben bringe ich für meine zukünftige Anstellung mit.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

07/1997 - 2015

Familienarbeit (Geburt von zwei Kindern und Erziehungsarbeit)


09/1995 - 08/2002

Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Kanzlei

Aufgabenbereiche:

- Mahn- und Zwangsvollstreckung
- Termin- und Fristenmanagement
- Unterstützung beim Inkassoverfahren


09/2009 - 02/2012

Nebenberufliche Reinigungskraft in einem Restaurant

Aufgabenbereiche:

- Reinigungsarbeiten in den Gast- und Geschäftsräumlichkeiten
- Wäschepflege 2000 - 2005
- Raumpflege


03/2000 - 08/2009

Nebenberufliche Reinigungskraft bei einer Reinigungsfirma

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/1992 - 08/1995

Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin mit Abschluss bei der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf

Schulabschluss
Schulabschluss:
0 Hauptschulabschluss
Weiterbildung und Sonstiges

11/2012 - 06/2013

Kaufmännische Weiterbildung an der Deutschen Angestellten Akademie, Krefeld

Inhalt:

- Textverarbeitung Word/ Excel
- Lohn- und Gehaltsabrechnung (DATEV/ LEXWARE)
- Warenwirtschaft
- Personalwesen
- Betriebliches Praktikum in einer Firma für Garten- und Landschaftsbau

Abschlussnote: 1,1


09/1995 - 01/1999

Berufsbegleitende Fortbildungen und Seminare (Zwangsvollstreckung/ Kostenrecht)

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook, DATEV, LEXWARE
Besonders gut
beherrsche ich:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook, DATEV, LEXWARE
Sprachen:
Deutsch, Englisch (Basiswissen)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
05/2004 - 12/2013

Ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich der Tierpflege bei einem Pferdeschutzbund
Ich halte mich für:
Ich bin ein vielseitig interessierter, erfahrener und dementsprechend in Ihrem Büro vielseitig einsetzbarer Mensch, der genau und umschweiflos seine Aufgaben erfüllt.
Wenn Sie eine gewissenhafte, zuverlässige Unterstützung für Ihr Büroteam suchen, die sich schnell in ein neues Themengebiet einarbeitet, bin ich Ihre ideale Besetzung.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil