Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
139
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1962
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Servicetechniker im Außendienst im Bereich IT bzw. Nachrichtentechnik

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Meine Ausbildung zum Fernmeldehandwerker bildete die Grundlage für Weiterbildungen zum Betriebstechniker und Technischen Fachwirt für Telekommunikation, den ich 1992 absolvierte.
Im Anschluss arbeitete ich in den Bereichen Vertrieb, Webdesign und Neue Medien.

Zusätzlich zu meinen Ausbildungen erwarb ich Zertifikate für Manager im Technischen Vetrieb und als TÜV-geprüfter Qualitätsbeauftragter.
Beides möchte ich bei meiner zukünftigen Aufgabe verbinden.

Zukünftig stelle ich mir eine Beschäftigung als Servicetechniker im Außendienst vor, weil ich hier vielseitig einsetzbar bin.

Durch meinen Führerschein und ein eigenes Fahrzeug bin ich mobil.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

Seit 2011

Gewerbliche Tätigkeit

Aufgabenbereiche:

- Filmproduktion
- Webdesign


2010 - 2011

Busfahrer


2009

Gewerbliche Tätigkeit

Aufgabenbereiche:

- Filmproduktion
- Webdesign


2007

Kommunikationselektroniker

Aufgabenbereich:

- Einrichten von NGN-Anschlüssen


2006

Fernmeldetechniker im Außendienst


2004 - 2005

Fernmeldemonteur im Außendienst


2001 - 2004

Selbstständig mit einer Medienagentur und -handel


1998 - 2000

Tätigkeit im Technischen Support von Modems, Netzwerkkarten und Software


1995 - 1998

Selbstständig mit einer Preisagentur und Versicherungen


1977 - 1995

Fernmeldehandwerker/Servicetechniker

Aufgabenbereich:

- Errichten und Entstören von Fernmeldeanlagen aller Art

Ausbildung / Studium / Qualifikation

1990 - 1992

Ausbildung zum Technischen Fachwirt für Telekommunikation


1988 - 1990

Ausbildung zum Betriebstechniker


1977 - 1981

Ausbildung zum Fernmeldehandwerker

Schulabschluss
Schulabschluss:
1981 Realschulabschluss
Weiterbildung und Sonstiges

Bis 2008

Berufliche Fortbildungen:

- NGN, ISDN-DSL, Prüfen und Messen mit ARGUS3 und Vierling
- Besondere ÜVT in den OVST, LAN
- WLAN-Technik
- Verschlüsselungsmethoden WEP, WPA und WPA2
- Einführung in die Koaxialtechnik, HF-Technik, Ebene 3 und 4
- Schulung im Vertrieb zum Fachberater DSL
- Kommunikationstechniken, Marketing, Präsentation, EDV
- Rechnungswesen
- Business-Englisch
- Qualitätsmanagement gemäß ISO 9000/9001
- Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Vertragsrecht, BGB und HGB
- Heizkostenmesstechnik
- Diverse Schulungen zu verschiedenen technischen Produkten
- Einführung in MAC-OS
- Einführung und Anwendung von 4D-Datenbanken
- Einführung in die Versicherungswirtschaft
- Bild- und Audiobearbeitung am PC


2000 - 2001

Berufliche Fortbildung zum Manager im Technischen Vertrieb und Qualitätsbeauftragten Industrie

Zusatzqualifikation
Sonstiges:
Chorsänger im Gemeindechor
Ich halte mich für:
Ich verfüge über gutes technisches Verständnis, bilde mich in diesem Bereich stetig weiter und arbeite gern mit Kunden zusammen.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil