Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
14
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1968
Geburtsort:
St. Tönis
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker (in den Bereichen Vertrieb, Arbeitsvorbereitung oder Lehrlingsausbildung)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner Ausbildung zum Betriebsschlosser habe ich mich weiter qualifiziert zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker sowie zum Staatlich geprüften Wirtschaftstechniker.

Ich habe in der Chemischen Industrie im Bereich der Arbeitsvorbereitung gearbeitet und war außerdem als Ausbilder für Lehrlinge eingesetzt.
Im Anschluss war ich im Vertrieb für erklärungsbedürftige Industriegüter und zuletzt im Vertrieb von Armaturen tätig.

Ich möchte gern wieder im Vertrieb oder im Bereich der Arbeitsvorbereitung eine neue berufliche Herausforderung angehen.
Da ich kommunikativ und kontaktfreudig bin, idealerweise im Außendienst.

Ich könnte mir auch vorstellen, wieder als Ausbilder tätig zu werden.

Dank meiner offenen Art ohne Berührungsängste gehe ich gern auf Menschen zu und bin teamfähig.
Ein gutes Organisationstalent ist mir zu eigen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

07/2008 - 09/2008

Sachbearbeiter im Vertrieb Innendienst/Ausland


08/2007 - 11/2007

Technischer Mitarbeiter in einer Schleiferei


04/2007 - 07/2007

Betriebsschlosser


01/2006 - 12/2006

Technischer Mitarbeiter im Bereich der Dokumentation von Pumpen sowie im Vertrieb von Trockeneisstrahlanlagen


04/2003 - 03/2005

Betriebsschlosser und Ausbilder


07/2001 - 12/2002

Werksstudent im Bereich der Arbeitsvorbereitung sowie der technischen Dokumentation von Pumpen und elektrischen Antrieben


03/2001 - 05/2001

Technischer Mitarbeiter und Betriebsleiter einer Recyclinganlage für Mineralstoffe


Seit 1995

Freier Mitarbeiter in einer Firma im Bereich Handel mit Schienenfahrzeugen


1995

Technischer Zeichner


1991 - 1993

Betriebsschlosser und studentischer Mitarbeiter in einem Versuchslabor für Sieb- und Trenntechnik

Ausbildung / Studium / Qualifikation

2010 - 2011

Weiterbildung an der Fachschule für Technik am Berufskolleg in Düsseldorf

Mit Abschluss:
Staatlich geprüfter Wirtschaftstechniker


2006 - 2010

Weiterbildung an der Fachschule für Technik am Berufskolleg Krefeld

Mit Abschluss:
Staatlich geprüfter Techniker der Maschinenbautechnik


1990 - 2004

Studium der Verfahrenstechnik an der Fachhochschule Niederrhein


1985 - 1988

Ausbildung zum Betriebsschlosser

Mit Abschluss:
Betriebsschlosser

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst
Schulabschluss:
1989 Fachhochschulreife
Wehr-/Zivildienst:
1989 - 1990

Wehrdienst
Weiterbildung und Sonstiges

07/2009 - 08/2009 und
11/2007 - 02/2008

EDV-Lehrgänge


07/2005 - 08/2005

Grundlehrgänge Pneumatik und Qualitätsmanagement


01/1990 - 06/1990

Ausbilderlehrgang

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office Access, Microsoft Office Project, SAP/R3, CAD-System: autodesk Inventor
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Verhandlungssicher in Wort und Schrift)
Führerschein (Klasse):
2, 3 und Führerschein für Flurförderzeuge
Sonstiges:
Ich bin ehrenamtlicher Archivar im Archiv der Deutschen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte und ehrenamtlicher Mitarbeiter in einem Arbeitslosenzentrum
Ich halte mich für:
Ich bin ein aufgeschlossener, selbstbewusster und freundlicher Mensch, der ein hohes Maß an Organisationsgeschick aufweist und eigeninitiativ handeln kann.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil