Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
83
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1963
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Elektroingenieur im Bereich Automatisierungstechnik

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Mein Studium der Elektrotechnik Fachrichtung Automatisierungstechnik schloss ich im Jahr 1990 mit dem Diplom ab und arbeitete im Anschluss in diesem Beruf.

Ich war in der Hardwareplanung und Softwareerstellung für Spezialbaumaschinen tätig.
Um meine Kenntnisse zu vertiefen, absolvierte ich Fortbildungen für Java und SAP.

Ich würde gern wieder als Elektroingenieur tätig sein, kann mir aber auch vorstellen, als Anwendungsentwickler einer neuen beruflichen Herausforderung nachzugehen.

Ich verfüge über einen Führerschein, bin mobil und flexibel einsetzbar.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

01/1991 - 03/2001

Elektrokonstruktionsingenieur für die Automatisierungstechnik hydraulisch angetriebener Spezialtiefbaumaschinen

Aufgabenbereiche:

- Telemecanique-, B&R-SPS
- SPS von Siemens (S7-200)
- Micro SPS von Unitronics
- IPC und Visualisierungssystem (WinLab-EasyWare)
- Vectron- und Emotron-Frequenzumrichter


09/2004 - 12/2009

Selbstständig in der Gastronomie

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/1984 - 06/1990

Studium der Elektrotechnik

Fachrichtung:
Automatisierungstechnik

Mit Abschluss:
Diplom Elektroingenieur

Schulabschluss
Schulabschluss:
1984 Fachhochschulreife
Weiterbildung und Sonstiges

09/2011 - 02/2012

EDV-Fortbildung zum Anwendungsentwickler SAP NetWeaver 7.0 - ABAP


01 - 11/2002

EDV-Fortbildung zum Java Programmierer mit SUN-Zertifizierung


01/1997

EDV-Fortbildung:
SPS-Seminar


11/1991

EDV-Fortbildung:
SPS-Seminar

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP, Microsoft Windows Vista, Microsoft Windows 7, Linux
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office Excel, Microsoft Entourage Office Access, Microsoft Office Project, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Publisher, Microsoft FrontPage, Elektro CAD, SPS nach IEC 61131-3, Java mit Eclipse3.4.2, Visual C#, Visual Basic .NET, Visual Basic 6.0, Microsoft Office VBA, Borland Turbo PASCAL 6.0, Java Script, DOM, JSON, Ajax, XHTML, CSS, XML, PHP, Java Servlets, JSP, ASP, XAMPP 1.7.4, TYPO3, Joomla!, SQL
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Vietnamesisch
Führerschein (Klasse):
3
Ich halte mich für:
Ich bin lernbereit, pflichtbewusst und verantwortungsvoll.
Am liebsten arbeite ich mit anderen zusammen im Team.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil