Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Bürokraft oder Empfangsmitarbeiterin
Ich verfüge über eine Ausbildung zur Bürokauffrau und arbeitete bei der Volkshochschule in Krefeld.
Zu meinen Aufgaben in der Verwaltung gehörten unter anderem der persönliche und telefonische Kundenkontakt.
Ich beherrsche das MS Office Paket und die DATEV Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Gern würde ich als Bürokraft oder Empfangsmitarbeiterin einer neuen Tätigkeit nachgehen, wo ich auch meine Kenntnisse der Russischen Sprache miteinbringen kann.
Ein Führerschein und ein eigenes Fahrzeug machen mich mobil und ortsunabhängig und damit auch flexibel einsetzbar.
01/1996 - 09/1997
Verkäuferin im Lebensmitteleinzelhandel
Aufgabenbereiche:
- Verkauf
- Abrechnung
- Kasse
- Inventarisierung
09/1989 - 12/1995
Näherin
1993 - 1996
Ausbildung im Bereich Buchführung und Controlling, in Deutschland anerkannt und gleichgestellt mit dem Abschluss "Bürokauffrau" (IHK)
05 - 08/2009
EDV-Fortbildung:
- DATEV
- MS-Office
09 - 12/2008
Praktikum im Kaufmännischen Bereich:
Aufgabenbereiche:
- Verwaltung
- Terminierung
- Abrechnungskontrolle
10 - 12/2002
Sprachfortbildung:
Deutsch (Aufbaukurs)
09/2003 - 04/2004
Sprachfortbildung:
Deutsch
03 - 05/2002
Intensivsprachkurs Deutsch
10/2000 - 04/2001
Berufliche Fortbildung zur Schneiderin
09/1988 - 08/1989
Berufliche Fortbildung zur Näherin
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