Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
75
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1971
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokraft oder Empfangsmitarbeiterin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich verfüge über eine Ausbildung zur Bürokauffrau und arbeitete bei der Volkshochschule in Krefeld.

Zu meinen Aufgaben in der Verwaltung gehörten unter anderem der persönliche und telefonische Kundenkontakt.
Ich beherrsche das MS Office Paket und die DATEV Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Gern würde ich als Bürokraft oder Empfangsmitarbeiterin einer neuen Tätigkeit nachgehen, wo ich auch meine Kenntnisse der Russischen Sprache miteinbringen kann.

Ein Führerschein und ein eigenes Fahrzeug machen mich mobil und ortsunabhängig und damit auch flexibel einsetzbar.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

01/1996 - 09/1997

Verkäuferin im Lebensmitteleinzelhandel

Aufgabenbereiche:

- Verkauf
- Abrechnung
- Kasse
- Inventarisierung


09/1989 - 12/1995

Näherin

Ausbildung / Studium / Qualifikation

1993 - 1996

Ausbildung im Bereich Buchführung und Controlling, in Deutschland anerkannt und gleichgestellt mit dem Abschluss "Bürokauffrau" (IHK)

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1988 Realschulabschluss
Sonstiges:
05/2001 - 02/2002

Übersiedlung nach Deutschland


10/1997 - 09/2000

Familienphase
Weiterbildung und Sonstiges

05 - 08/2009

EDV-Fortbildung:

- DATEV
- MS-Office


09 - 12/2008

Praktikum im Kaufmännischen Bereich:

Aufgabenbereiche:

- Verwaltung
- Terminierung
- Abrechnungskontrolle


10 - 12/2002

Sprachfortbildung:
Deutsch (Aufbaukurs)


09/2003 - 04/2004

Sprachfortbildung:
Deutsch


03 - 05/2002

Intensivsprachkurs Deutsch


10/2000 - 04/2001

Berufliche Fortbildung zur Schneiderin


09/1988 - 08/1989

Berufliche Fortbildung zur Näherin

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
DATEV, Microsoft Office Word, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint
Sprachen:
Deutsch, Russisch
Führerschein (Klasse):
3 mit eigenem Fahrzeug
Ich halte mich für:
Ich kann mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten, bin zielstrebig und motiviert.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil