Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
53
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1960
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Finanzbuchhalterin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich verfüge über eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel, die ich 1979 erfolgreich abschloss, arbeitete aber bisher überwiegend in der Buchhaltung.

Zu meinen Aufgaben gehörten Onlinebanking, Darlehensbuchungen, Kontierung und Rechnungsstellung, die Überwachung von Zahlungseingängen, allgemeine Korrespondenz sowie der Kundenkontakt.

Ich würde gern wieder in der Buchhaltung arbeiten, speziell im Debitoren-/Kreditoren-Bereich oder in der Sachbearbeitung.

Mit meinem Führerschein bin ich mobil.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

12/2010 - 03/2012

Tätigkeit in der Leistungsabrechnung


07/1998 - 09/2005

Sachbearbeiterin in der Finanzbuchhaltung

Aufgabenbereiche:

- Kontierung Debitoren/Kreditoren
- Kontenklärung
- Buchung von Bankauszügen
- Umsatzstatistiken
- Liquiditätsplanung
- Quartalsabstimmungen
- Forderungsüberwachung
- Abrechnung/Überwachung von Kreditkartenabrechnungen


01 - 05/1998

Kaufmännische Angestellte

Aufgabenbereiche:

- Sekretariat
- Kontierung und Buchung
- Lieferantenabrechnung
- Zahlungsverkehrsmanagement


06/1990 - 03/1996

Kaufmännische Angestellte bei verschiedenen Arbeitgebern

Aufgabenbereiche:

- Kontierung und Buchung
- Debitorenabrechnung
- Bankenbuchung
- Umsatzstatistik
- Monatsabschlüsse


10/1989 - 03/1990

Sachbearbeiterin im Arbeitsamt

Aufgabenbereiche:

- Bearbeitung von Leistungsanträgen
- Korrespondenz
- Telefonkommunikation


09/1988 - 05/1989

Datentypistin im Arbeitsamt

Aufgabenbereiche:

- Stammdatenerfassung und -überprüfung
- Erstellung von Änderungsmitteilungen

02 - 03/1987

Kaufmännische Angestellte

Aufgabenbereiche:

- Auftragsannahme
- Buchhaltung


08/1979 - 04/1986

Wirtschaftskauffrau

Aufgabenbereiche:

- Allgemeine Verwaltung
- Materialwirtschaft

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/1977 - 07/1979

Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit Abschluss

Sonstiges
Sonstiges:
08/2007 - 03/2008

Pflege der Mutter


10 - 12/2005

Pflege des Vaters
Weiterbildung und Sonstiges

11/2008 - 01/2009

EDV-Fortbildung:
- SAP Anwenderzertifikat
- Externes Rechnungswesen
- Finanzbuchhaltung
(Zertifikat)


04 - 10/2008

EDV-Fortbildung:
- SAP R/3 Materialwirtschaft, DATEV, KHK


06 - 07/2007

Berufliche Fortbildung:
- Kommunikation
- Bewerbungstraining
- Internetnutzung
- Buchhaltungspraktikum (4-wöchig)


01 - 02/2006

EDV-Fortbildung:
- Word, Excel


03 - 12/1997

Kaufmännische Fortbildung/EDV:
- FIBU
- Lohn und Gehalt
- DATEV
- Excel
- Word
- Novell


06 - 07/1988

Praktikum:
- Kundenstammpflege
- Leistungsdatenerfassung
- Rechnungserfassung
- Rechnungskontrolle


10/1987 - 05/1988

EDV-Fortbildung:
- Materialwirtschaft
- Personalwesen
- Buchführung
- Absatzwirtschaft
- Programmierkenntnisse in Cobol


10/1986 - 01/1987

Praxistraining:
- Einkauf
- Verkauf
- Textverarbeitung


08 - 09/1986

EDV-Fortbildung:
- Textverarbeitung
- Tabellenkalkulation
- Programmierlogik

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP, Microsoft Windows Vista
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office InfoPath, Microsoft Office Excel
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Ich halte mich für:
Ich habe ein Faible für Zahlen, bin loyal, handle teamfähig und stelle mich flexibel auf neue Aufgaben ein.
Zu meinen Stärken zähle ich die exakte Ausführung meiner Arbeit.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil