Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
163
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1956
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

IT-Support-Mitarbeiter

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meinen Studium des Luftfahrzeugbaus orientierte ich mich um, bildete mich zum Netzwerkadministrator weiter und arbeitete in diesem Beruf.

Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem der Vorort-Support, die Abwicklung des Systemwechsels von ganzen Abteilungen und die Ethernet-Migration eines Netzwerkes von 1400 PC.
Im Anschluss arbeitete ich als Call-Center-Agent, wo ich als Kundenbetreuer für technische Produkte tätig war.

Gern würde ich eine Aufgabe im IT-Bereich übernehmen, bei der ich theoretische und praktische Arbeit verbinden kann.

Ich verfüge über einen Führerschein und bin dementsprechend mobil einsetzbar.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

08/2006 - 04/2010

Telefonischer Kundenbetreuer
(Inbound)


08/2003 - 02/2005

IT-Mitarbeiter


03 - 07/2003

Fahrer der Informationstechnik


01/1996 - 02/2000

Auslieferungsfahrer am Flughafen


03/1994 - 12/1995

Selbstständig tätig im Bereich Altbausanierung


02/1992 - 02/1994

Auslieferungsfahrer

Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/1979 - 01/1992

Studium der Luftfahrttechnik

Mit Abschluss:
Alle Hauptstudiumsprüfungen

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst
Schulabschluss:
1977 Abitur
Wehr-/Zivildienst:
10/1977 - 12/1978

Grundwehrdienst bei der Bundeswehr
Weiterbildung und Sonstiges

01 - 02/2002

Berufliches Praktikum


03 - 12/2001

EDV-Fortbildung zum Microsoft Certified Solutions Expert, CNA, LPI 101 General Linux I


05 - 08/1979

Praktikum im Maschinenbau

Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Führerschein (Klasse):
3
Sonstiges:
Seit 24 Jahren ehrenamtlicher Segelfluglehrer
Ich halte mich für:
Ich bin zuverlässig, verfüge über analytisches Denkvermögen und arbeite mich schnell in neue komplexe, technische Vorgänge ein.
In den Wintermonaten leite ich die komplexe Instandhaltung von Segelflugzeugen.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil