Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
90
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1959
Geburtsort:
Tönisvorst
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Assistentin in der Erdgas-, Erdölexploration

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin Diplom-Geologin, habe an der Philipps-Universität Marburg studiert und dann meine Kenntnisse im Forschungszentrum Jülich im Bereich der Organischen Geochemie erweitert.

Nach meinem Studium arbeitete ich zunächst am Forschungszentrum Jülich an der Frage der Entstehung einer Faltlagerstätte in Niedersachsen.
Dort benötigte und erarbeitete ich Kenntnisse in der Karbonatpetrographie sowie in der Organischen Geochemie.
Ergänzt wurde das durch die numerische Simulation eines Segmentbeckens.
Es handelte sich hierbei um eine rechnergestützte Simulation.

Auch bei meiner darauffolgenden Tätigkeit stellte ich für größere rechnergestützte Beckensimulationen das Material zusammen, erarbeitete rechnergestützte Kartierungen von molekularen Gaszusammensetzungen und erstellte Gaszusammensetzungsdatenbanken.

Darauf aufbauend wirkte ich am deutschen Teil des "Northwest European Gas Atlas", einem internationalen Projekt, bei dem ein Geo-Informationssystem zur Unterstützung der Erdgas-Exploration realisiert wurde, mit.

Idealerweise möchte ich wieder in diesem Bereich arbeiten, weil ich es als meine Berufung verstehe.

Zunächst würde ich gern als Teamassistentin tätig werden, um Gelegenheit zu haben, mich wieder in die große Thematik einzuarbeiten.

Ich arbeite bevorzugt im Team, da mir dabei insbesondere der Gedankenaustausch sowie die Gruppendynamik gefällt.
In einem gut funktionierenden Team bin ich äußerst engagiert und bezüglich meiner akribischen Arbeitsweise wirkt das bei mir wie ein Korrektiv.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

Seit 06/2009

Freiberufliche Fotodesignerin


04/2008 - 05/2009

Kaufmännische Angestellte und Mitarbeit an der Projektdokumentation eines neu zu errichtenden Siloterminals

Aufgabenbereiche:

- Auftragsbearbeitung
- Packmitteldisposition
- Abrechnung der abgefüllten Granulatmengen im SAP
- Recherche von Chargeinformationen und ggf. Kontaminationsquellen


10/2004 - 03/2008

Fotodesignerin und Schulbus-Fahrerin


03/2004 - 09/2004

Geologin in einem Ingenieurbüro

Aufgabenbereiche:

- Mitarbeit an Boden- und Baugrundgutachten
- Feldarbeiten
- Überwachung von Recycling-Baustoffen und Kiesgruben
- Auswertung von bodenmechanischen Labor- und Feldversuchen
- Stellung und Bearbeitung von Grundwasseranfragen
- Anforderung von Leitungsplänen
- Probenentnahmen, Anfertigung von Berichten


04/2002 - 02/2004

Kaufmännische Tätigkeiten


06/2000 - 03/2002

Betriebsorganisatorin


11/1999 - 05/2000

Projektmitarbeit "Integration von Akademikern in Betrieben"


02/1999 - 11/1999

Apotheken-Kurierfahrerin


04/1997 - 12/1997

Freiberufliche Geologin


10/1994 - 03/1997

Wissenschaftliche Angestellte der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe im Rahmen eines EU-Projektes


04/1988 - 06/1994

Geologin/Geochemikerin in der Erdgas- und Erdölexploration für geochemische Analysen sowie in Projekten

Aufgabenbereiche:

- Verwaltung und Pflege der Source-Rock-Datenbank
- Kompilation von Input-Parametern für Beckenmodellierungen
- Prüfung von Gasdaten und Erstellung einer Gasdatenbank
- Kartierung und Plausibilitätsprüfung von molekularen Gasverteilungen
- Evaluation und Interpretation von Rock-Eval-Pyrolysedaten für die Explorationsteams

Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/1981 - 03/1988

Studium der Geologie an der Philipps-Universität Marburg

Mit Abschluss:
Diplom-Geologin


KENNTISSE und QUALIFIKATIONEN:

- Bildbearbeitung
- Desktop-Publishing
- Grafische Auswertung von Labor- und Bohrungsdaten
- Geo-Informationssysteme
- Eindimensionale numerische Beckensimulationen

Sonstiges
Sonstiges:
07/1994 - 09/1994

Aufenthalt in den USA
Weiterbildung und Sonstiges

01/1998 - 01/1999

Weiterbildung zur Beraterin Logistik für SAP R/3

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Sehr gute Kenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse)
Ich halte mich für:
Ich bin ein neugieriger und lernbereiter Mensch, der systematisch arbeitet und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft zeigt.
Ich kann gut und effizient strukturieren.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil