Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
87
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1956
Geburtsort:
Krefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Netzwerkadministrator (für Microsoft Server)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe Ausbildungen zum Textildrucker und Industriemeister sowie zum Programmierer, EDV-Organisator und Netzwerkadministrator für Microsoft Server absolviert.

Im Rahmen der Einführung eines PPS-Systems, welches ich betreut habe, führte ich Mitarbeiterschulungen durch.
Zudem programmierte ich fachspezifische Anwendungen.

Gern möchte ich wieder im Bereich Netzwerkadministration arbeiten und Microsoft Server und Netzwerke einrichten.
Auch in der Beratung könnte ich mir eine Tätigkeit vorstellen.

Meine Kenntnisse sind dank der vielen Weiterbildungen auf dem aktuellen Stand und ich bin in der Lage, Wissen gut zu vermitteln.
Eine strukturierte Arbeitsweise bringe ich dafür mit.

Ein Führerschein macht mich mobil und flexibel einsetzbar.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

2010 - 2012

Netzwerkadministrator für MS Server 2008


2005 - 2007

Selbstständiger Vertrieb von GPS-gesteuerten Alarmanlagen


2002 - 2005

Mitarbeiter im Wach- und Sicherheitsdienst


1998 - 2002

Selbstständig im Bereich Telekommunikation

Aufgabenbereiche:

- Überprüfung vorhandener Telefonanlagen
- Projektierung neuer Anlagen


1984 - 1997

Netzwerkadministrator in einem Textilunternehmen

Aufgabenbereiche:

- Einführung eines Novell-Netzwerkes
- Einführung eines PPS-Systems
- Einführung von Windows und selbstprogrammierten fachspezifischen Anwendungen
- EDV-Beauftragter
- Rechnergestützte Farbmetrik


1975 - 1980

Teppichdrucker in einem Textilunternehmen

Ausbildung / Studium / Qualifikation

2010 - 2012

Ausbildung zum Netzwerkadministrator


1982 - 1984

Ausbildung zum Programmierer

Mit Abschluss:
Programmierer


1979 - 1982

Ausbildung zum Industriemechaniker

Mit Abschluss:
Industriemechaniker


1974 - 1975

Ausbildung zum Textildrucker

Mit Abschluss:
Textildrucker


1971 - 1974

Ausbildung zum Textilmaschinenführer

Mit Abschluss:
Textilmaschinenführer

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst
Schulabschluss:
1971 Hauptschulabschluss
Wehr-/Zivildienst:
1976 - 1977

Wehrdienst
Weiterbildung und Sonstiges

1986 - 1987

Weiterbildung zum EDV-Organisator

Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
2, 3
Ich halte mich für:
Meine Stärken sind mein Ehrgeiz, meine Freundlichkeit und Lernbereitschaft.
Darüber hinaus besitze ich die Fähigkeit, gut und effizient organisieren zu können und arbeite sehr pflichtbewusst.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil