Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
61
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1961
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Mitarbeiterin im Kaufmännischen Bürobereich

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Mein Studium der Biochemie schloss ich in der Ukraine mit dem Diplom ab.
In Deutschland arbeitete ich bisher als kaufmännische Bürokraft.

Zu meinen Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen gehörten Telefondienst und Sachbearbeitung.
Ich war mit dem Ein- und Verkauf beschäftigt, wickelte die Vertragsgestaltung ab, erstellte Rechnungen und organisierte die Zusammenarbeit mit Spediteuren und Kunden.

Ich würde gern wieder in der Sachbearbeitung in einem Büro meine bisherigen Kenntnisse einbringen, ich bin zeitlich flexibel, spreche Deutsch, Russisch und Ukrainisch fließend, verfüge über Grundkenntnisse in Englisch und gehe mit den gängigen Office-Anwendungen routiniert um.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

08/2006 - 12/2011

Kaufmännische Angestellte bei verschiedenen Arbeitgebern

Aufgabenbereiche:

- Abteilung Buntmetall
- Abteilung Finanz- und Rechnungswesen


08/2005 - 01/2006

Lehrassistentin für Chemie, Biologie und Physik an einer Gesamtschule


12/1996 - 03/2001

Ingenieurin im Technologischen Bereich


08/1985 - 08/1989

Laborassistentin am Institut für Selektion und Genetik, Odessa/Ukraine

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/1980 - 07/1985

Studium der Biologie an der Universität Odessa/Ukraine

Mit Abschluss:
Diplom-Biologin

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1979 Realschulabschluss
Sonstiges:
08/1989 - 12/1996

Familienzeit
Weiterbildung und Sonstiges

07/2006

Praktikum als Kaufmännische Angestellte


02 - 06/2006

Praktikum zur beruflichen Qualifizierung


12/2001 - 06/2011

Kaufmännische Fortbildung


01 - 03/2004

Sprachfortbildung: Englisch


11/2002 - 03/2003

EDV-Fortbildung


05 - 07/2002

Sprachfortbildung: Deutsch


11/2002

EDV-Fortbildung


04 - 10/2001

Sprachfortbildung: Deutsch

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Publisher, Sage, KHK, Office Line
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Russisch, Ukrainisch
Ich halte mich für:
Ich bin zuverlässig, flexibel und selbstständig, verfüge über eine gute Auffassungsgabe und arbeite mich schnell in neue Gebiete ein.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil