Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
595
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1970
Geburtsort:
Heilbronn
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Beauty Advisor bzw. Beauty Consultant im Verkauf und direkter Kundenberatung

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Meine Ausbildung zur Friseurin schloss ich bereits im Jahr 1993 erfolgreich ab und war seither in Wellnesshotels und Parfümerien als Kosmetikerin bzw. als Verkäuferin tätig.

Ich verfüge über Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Duft, Pflege und Make-up, Kassentätigkeit und Bestellwesen, Lagerbestandskontrolle, Durchführung von Events und Promotion sowie Gestaltung des Verkaufsraumes.

Ich möchte gerne im Verkauf von Beauty- und Wellnessprodukten arbeiten, wobei ich die direkte Beratung am Kunden zu meinen hervorstechenden Eigenschaften zähle.

Ich bin geduldig und freundlich im Umgang mit Kunden, berate kompetent und umfassend und behalte stets die Verkaufsabschlussorientierung im Auge. Meine Ziele verfolge ich ehrgeizig im Einklang mit einem konstruktiven Team. Gerne ergreife ich die Initiative, wo es angebracht erscheint.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

01 - 06/2016

Beauty Advisor, Köln und Düsseldorf


10/2014 - 12/2015

Parfümeriefachverkäuferin, Düsseldorf


05/2008 - 09/2014

Fußpflegerin in Privathaushalten, Duisburg


10/2006 - 04/2007

Parfümeriefachverkäuferin, Samnaun (Schweiz)


01/2002 - 03/2004

Kosmetikfachverkäuferin, Köln


07 - 09/2001

Kosmetikerin in einem Hotel, Oberstaufen


03/1998 - 10/2000

Kosmetikerin in einem Hotel und Kosmetikinstitut, Mettmann und Krefeld


06/1995 - 05/1997

Kosmetikerin in einem Kosmetikinstitut, Oedheim


05 - 11/1994

Kosmetikerin in einem Hotel, Spitzingsee

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/1989 - 05/1993

Ausbildung zur Friseurin, Viersen


QUALIFIKATION

Als Beauty Advisor:

- Verkauf von maßgeschneiderten Duft- und Home-Produkten
- Mitverantwortung zur Erreichung des Plan-Umsatzes
- Aktive Kundenansprache am Counter
- Kundenkarteipflege (Kartei kontrollieren, Mailing, Termine)
- Hand- und Armmassagen an der Tasting-Bar zum Inspirieren und Entdecken eines neuen Dufts oder Duftkombinationen
- Administrative Tätigkeiten
- Event- und Promotionaktionen


Als Parfümeriefachverkäuferin:

- Beratung und Verkauf von Duft-, Pflege- und Make-up-Produkten
- Typgerechte Kundenberatung im Bereich Kosmetik und Hautpflege
- Regelmäßige Überprüfung des Warenbestandes und Lagerverwaltung
- Bestellung des Warensortiments
- Gestaltung, Warenpräsentation und Dekoration am Counter
- Bedienung der PC-gesteuerten Kassen


Als Kosmetikerin:

- Gesichts- und Körperbehandlungen (Thalgo, M. Messeque, Sisley und Jeanne Piaubert)
- Maniküre und Pediküre (Fußpflege)
- Endermologie (Cellulite Behandlungen)
- Typgerechte Kundenberatung im Bereich Kosmetik und Hautpflege
- Bewirtung der Wellness-Beauty Gäste
- Verkauf von dermatologischen Kosmetika (Neostrata und Syncroline)

Weiterbildung und Sonstiges

Berufliche Fortbildungen:

- E-Learning COTY (Cotyluxuryexperts)
- Visagistenschule Malu Wilz, Aachen
- Berufsfachschule für Kosmetik und Fußpflege, Krefeld

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (gute Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
3

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil