Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
591
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1972
Geburtsort:
Temirtau (Kasachstan)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Technische Produktdesignerin bzw. Technische Zeichnerin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Das Studium am Metallurgischen Institut in Temirtau (Kasachstan) schloss ich als Diplomingenieurin für Wärmeenergetik erfolgreich ab und arbeitete anschließend in diesem Bereich.

Seit 1998 lebe ich in Deutschland, war bisher in der Qualitätskontrolle eines metallverarbeitenden Betriebs beschäftigt und absolvierte zuletzt eine Umschulung zur technischen Produktdesignerin mit IHK-Abschluss.

Während eines Praktikums arbeitete ich mit Inventor und erwarb Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD.

In eine zukünftige Tätigkeit als Produktdesignerin bringe ich gerne meine Kenntnisse aus Inventor ein und freue mich ebenso darauf, neue Programme kennenzulernen und mich dementsprechend schnell einzuarbeiten.

Neuem gegenüber bin ich aufgeschlossen. Ich arbeite mich schnell, zuverlässig und strukturiert ein, verfolge gesteckte Ziele pflichtbewusst und mit angemessenem Ehrgeiz, den ich konstruktiv in ein Team einbringe.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

08/2012 - 01/2013

Mitarbeiterin in der Metallbearbeitung, Krefeld


09/2004 - 11/2008

Mitarbeiterin in einem Unternehmen für Lohnherstellung und Lohnabfüllung von Aerosolen, Spraydosen, Lebensmittelaerosolen, Kosmetika, Medizinprodukte und e-Liquids, Kempen


08/2000 - 10/2000

Service- und Küchenhilfskraft, Naumburg


07/1994 - 06/1998

Chemielaborantin bei verschiedenen Arbeitgebern, Temirtau (Kasachstan)

Ausbildung / Studium / Qualifikation

02/2013 - 01/2015

Umschulung zur technischen Produktdesignerin mit Abschluss (IHK), Mönchengladbach


07/1994 - 10/1994

Berufsbegleitende Ausbildung zur Chemielaborantin im Metallurgischen Kombinat, Temirtau (Kasachstan) mit Abschluss


09/1989 - 04/1994

Studium am Metallurgischen Institut, Temirtau (Kasachstan)

Mit Abschluss:
Diplomingenieurin für Wärmeenergetik

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1989 Mittelschulreife (Kasachstan)
Sonstiges:
11/2008 - 08/2012

Erziehungszeit


07/1998

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

10/2019 - 01/2020

Berufliche Fortbildung:
GSM Training und Integration, Projekt "Jobfinder", Krefeld


10/2013 - 08/2014

Praktikum als technische Produktdesignerin im Rahmen der Umschulung, Krefeld


10/1998 - 03/1999

Sprachfortbildung:
Deutsch, Naumburg

Zusatzqualifikation
Programme:
Inventor, AutoCAD
Sprachen:
Deutsch (fließend in Wort und Schrift), Russisch (Muttersprache)
Führerschein (Klasse):
B

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil