Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
583
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1969
Geburtsort:
Viersen
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürogehilfin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meinen erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen zur Gärtnerin und Industriebuchbinderin habe ich bereits zwei Jahre lang im Büro bei einem Gaslieferanten gearbeitet.

Im Büro scannte ich die Post und Verträge für die Geschäftsleitung, bevor ich sie weiter zuordnete und versendete. Außerdem war ich als ordnende Kraft im Archiv tätig.

Sehr gerne würde ich in einem Büro in der Datenerfassung oder Datenarchivierung beschäftigt sein, da bin ich ganz flexibel und vielseitig einsetzbar.

Ich arbeite organisiert und strukturiert, dazu ehrenamtlich in der Ev. Gemeinde, gestalte das Layout für unser Gemeindeblättchen und kümmere mich um die anfallenden Verwaltungsaufgaben im Büro.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

02/2014 - Dato

Verwaltungskraft bei der Freien Evangelischen Gemeinde, Krefeld


08/2015 - 08/2016

Mitarbeiterin in einer Bibliothek bei einem Landgericht, Krefeld


06/2009 - 01/2011

Betreuungskraft beim Deutschen Roten Kreuz, Krefeld


07/1999 - 07/2001

Kaufmännische Mitarbeiterin bei einem Gasanbieter, Krefeld


05/1998 - 07/1998

Industriebuchbinderin bei einer Druckerei, Düsseldorf


02/1997 - 10/1997

Industriebuchbinderin bei einer Druckerei, Krefeld


02/1992 - 10/1993

Gärtnerin bei einem Garten- und Landschaftsbaubetrieb, Krefeld

Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/1994 - 07/1996

Umschulung zur Industriebuchbinderin bei einem Bildungsträger, Rheinhausen

Mit Abschluss:
Industriebuchbinderin


08/1988 - 01/1992

Ausbildung zur Gärtnerin im Zierpflanzenbau in einer Gärtnerei, Krefeld

Mit Abschluss:
Gärtnerin

Schulabschluss
Schulabschluss:
1987 Fachoberschulreife
Weiterbildung und Sonstiges

07/2007- 12/2007

Fachseminar für Altenpflege, Krefeld


10/2006 - 03/2007

Weiterbildung im Bereich Buchführung bei einem Bildungsträger, St. Tönis

Mit Abschluss:
Zertifikat


11/2001 - 05/2002

EDV-Training bei einem Bildungsträger, DAA Krefeld

Mit Abschluss:
Zertifikat

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office Publisher, CorelDRAW, Adobe InDesign
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Sonstiges:
EHRENAMT

- Redaktionsmitarbeit und Schaukastengestaltung bei einer Freien Evangelischen Gemeinde (seit 2005)

INTERESSEN

- Kreatives Gestalten
- Literatur
- Sport
- Handarbeit
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr freundlicher, fürsorglicher Mensch, der sich gerne darum kümmert, dass alles reibungslos abläuft und alle bestmöglich ihren Aufgaben nachkommen können.
Zudem bin ich fleißig, positiv und eine sehr zuverlässige, loyale Mitarbeiterin und damit die ideale Unterstützung für Ihr Team.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil