Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
578
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1985
Geburtsort:
Krefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kaufmännischer Angestellter (Büro bzw. Einzelhandel, gern mit Kundenkontakt)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Verkäufer für Elektro und einer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel arbeitete ich zwei Jahre lang bei einem großen Elektro-Warenhaus, bevor ich das Studium der Wirtschaftsinformatik aufnahm und nun, nach einer Umorientierung, gerne wieder im Einzelhandel oder im kaufmännischen Bereich tätig sein würde.

Zu meinen Aufgaben gehörten die Bearbeitung von Retouren und Reklamationen, speziell von MP3-Spielern, Kameras, Fotoapparaten und Laptops.
Zudem hatte ich sehr viel E-Mail-Kontakt mit Kunden und Herstellern, Firmen und Werkstätten.
Weitere Berufserfahrung erwarb ich im Schreinereibereich im Rahmen eines Nebenjobs während meiner Studienzeit.

Sehr gerne würde ich wieder im kaufmännischen Bereich arbeiten, sowohl im Einzelhandel als auch als kaufmännischer Angestellter im Büro, da bin ich ganz flexibel.
Da mir aber der Kundenkontakt liegt, darf die Position gerne verlangen, dass ich viel mit Menschen zu tun habe und serviceorientiertes Handeln gewünscht wird.

Ich bin sehr zielstrebig, hervorragend organisiert, sehr service- und kundenorientiert, gehe schnell und effektiv auf Probleme ein und löse sie umgehend.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

10/2014 - 10/2018

Geringfügige Beschäftigung in einer Schreinerei


12/2011 - 11/2013

Mitarbeiter in der Reklamationsaufnahme bei einem namhaften Elektronikmarkt als Springer für Krefeld und Umgebung (50 km)


08/2003 - 09/2007

Kassenaushilfe in einem SB-Warenhaus

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/2014 - 01/2018

Studium der Wirtschaftsinformatik (o.A.)


08/2010 - 05/2011

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in einem SB-Warenhaus (ausschließlich Elektrobereich)


09/2008 - 07/2010

Ausbildung zum Verkäufer in einem SB-Warenhaus (ausschließlich Elektrobereich)


QUALIFIKATION

Fertigkeiten:

- Holzarbeiten aller Art
- Einbau von Türen, Brandschutztüren und Schließautomaten
- Parkettverlegung

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst
Schulabschluss:
2006 Fachhochschulreife
Wehr-/Zivildienst:
12/2006 - 08/2007

Zivildienstleistender in einem Altenheim
Weiterbildung und Sonstiges

09/2007 - 09/2008

Einjähriges Praktikum in einem SB-Warenhaus als Verkäufer


09/2002

Dreiwöchiges Schulpraktikum im Einzelhandel


09/2001

Dreiwöchiges Schulpraktikum im Einzelhandel


07/2000

Einwöchiges Schulpraktikum bei einem namhaften Pharmaunternehmen

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook, WWS, Reklamations- und Retourenprogramme
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch, Latein
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
INTERESSEN

- Arbeiten mit Bild- und Tonbearbeitungsprogrammen
- Arbeiten mit Funktionsweisen der Unterhaltungselektronik
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr empathischer, hilfsbereiter Mensch, der dank seiner Freundlichkeit und seines Engagements bei Kunden wie auch im Mitarbeiterkreis gleichermaßen angesehen ist.
Meine Aufgaben erledige ich konzentriert und zügig, wobei mir die Fragen und Wünsche des Kunden stets ein persönliches Anliegen sind.
Ich bin fleißig, kollegial und absolut verlässlich, was mich zur idealen Verstärkung für Ihr Team macht.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil