Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
571
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1974
Geburtsort:
Krefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kfz-Disponentin bzw. Kaufmännische Büromitarbeiterin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Textilmaschinenführerin absolvierte ich eine Weiterbildung zur Fahrlehrerin, bevor ich mich dem kaufmännischen Bereich zuwandte, wo ich in der Finanzbuchhaltung bzw. Kosten- und Leistungsrechnung Fortbildungen belegte.

Anschließend war ich mehrere Jahre in der Autovermietung tätig und würde sehr gerne auch wieder beruflich etwas mit Autos zu tun haben.

Zu meinen Aufgaben gehörten die komplette Disposition des Fuhrparks, die Personalplanung, das Erstellen von Kosten- und Leistungsrechnungen, die Kundenakquise und die Kontrolle der Fahrzeuge.

Sehr gerne möchte ich wieder im Kfz-Bereich als Disponentin arbeiten, also die Leitung eines Fuhrparks übernehmen mit allen dazugehörigen Aufgaben wie Personalführung und -planung und dabei gerne auch buchhalterische Tätigkeiten ausführen.

Ich bin absolut zuverlässig und konsequent, was die Einsatzbereitschaft zur Erfüllung meiner Aufgaben angeht, arbeite leistungsorientiert und erwarte dieselbe Leistungsbereitschaft und Professionalität, die mein oberstes Ziel sind, auch von meinen Mitarbeitern.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

01/2018 - 05/2018

Kfz-Disponentin beim TÜV Rheinland


10/2016 - 10/2017

Mitarbeiterin bei einem Inkasso-Unternehmen, Krefeld

Aufgabenbereiche:

- Bearbeitung der Kundenanfragen
- Klärung bei Nichteinhaltung von Zahlungen
- Verhandlungen von Ratenzahlungsvereinbarungen


04/2015 - 09/2016

Berufliche Orientierungsphase


09/2011 - 03/2015

Mitarbeiterin bei einer Autovermietung, Mönchengladbach

Aufgabenbereiche:

- Vermietrepräsentantin
- Büroassistentin
- Außendienstmitarbeiterin
- Fuhrparkleiterin Kfz und Lkw


12/2010 - 05/2011

Mitarbeiterin einer Gesellschaft für Freizeit und­ Trendmarketing, Duisburg und Krefeld

Aufgabenbereiche:

- Stammkundenbetreuung für Großkunden


09/2009 - 05/2010

Key Account Mitarbeiterin für Microsoft bei einem sozialen Netzwerk, Krefeld


06/2008 - 08/2009

Vertragsverwalterin bei einer Auto-Leasingfirma, Meerbusch


04/2006 - 05/2008

Mitarbeiterin bei einer Autovermietung, Krefeld

Aufgabenbereiche:

- Vermietrepräsentantin und Büroassistentin
- Vorbereitung zur Buchführung
- Fuhrparkleiterin Kfz und Lkw


02/2003 - 03/2006

Mitarbeiterin bei einer Autovermietung, Neuss

Aufgabenbereiche:

- Filialleitung und Disponentin des Fuhrparks
- Vermietrepräsentantin
- Rechnungserstellung


09/2000 - 01/2003

Mitarbeiterin bei einer Autovermietung, Krefeld

Aufgabenbereiche:

- Vermietrepräsentantin und Filialleitung
- Fuhrparkleiterin Kfz und Lkw


11/1998 - 09/2000

Selbstständigkeit, Krefeld

Inhalt:

- Vermittlung von Dienstleistungsunternehmen


07/1992 - 10/1998

Mitarbeiterin eines Personalservices, Krefeld

Einsatzorte:

- Weberei
- Passiererei
- Schärerei

Ausbildung / Studium / Qualifikation

04/1996 - 08/1996

Ausbildung zur Fahrlehrerin an einer Fahrlehrerfachschule, Oberhausen

Mit Abschluss:
Fahrlehrerin


09/1990 - 02/1992

Ausbildung zur Textilmaschinenführerin (Weberei) in einem mittelständischen Betrieb, Grefrath

Schulabschluss
Schulabschluss:
1990 Hauptschulabschluss
Weiterbildung und Sonstiges

05/2015 - 11/2015

Berufliche Weiterbildung bei einem Institut für berufliche Bildung, Krefeld

Schwerpunkte:

- Kaufmännisches Rechnen
- Finanzbuchhaltung
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Bilanzen
- Personalwesen Basics
- SAP-Personalwesen (HCM)
- SAP-Personalwirtschaft


04/2009 - 08/2009

Berufliche Weiterbildung bei einem Institut für berufliche Bildung, Krefeld

Schwerpunkte:

- Personalwesen
- Rechnungswesen
- Lohn und Gehalt
- Kostenrechnung
- SAP R3/ HR
- DATEV
- Sage
- Word
- Excel
- Outlook


01/1999 - 02/1999

lntensivseminar für Existenzgründer an der IHK und Intensivseminar für Verkaufsgespräche (Inhalt)

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, SAP R3/ HR, SAP (HCM), DATEV, Sage sowie fachspezifische Programme für den Bereich "Autovermietung"
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch
Führerschein (Klasse):
3
Ich halte mich für:
Ich bin ein zielstrebiger, kommunikationsstarker Mensch, der es versteht, seine eigene Begeisterung für den Beruf auf seine Mitarbeiter zu übertragen und im Team die bestmöglichen Ergebnisse im Sinne eines ausgezeichneten Kundenerlebnisses zu erzielen.
Zudem bin ich ausgesprochen strukturiert und erfülle meine Aufgaben stets planvoll und systematisch.
Ich bin engagiert und organisiert, scheue mich nicht vor Verantwortung und bin somit die ideale Verstärkung für Ihr Team.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil