Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
566
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1991
Geburtsort:
Hama (Syrien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

BIM-Konstrukteur

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Im Jahr 2013 schloss ich erfolgreich mein Studium des allgemeinen Bauingenieurwesens mit dem Bachelor ab, lebe in Deutschland seit dem Jahr 2015 und habe mittlerweile das Deutsch-Sprachniveau C1 erworben.

Als Junior-Projektleiter war ich ein Jahr lang im Ministerium für lokale Verwaltung und Umwelt in meiner Heimat Syrien tätig. In Deutschland habe ich bereits erfolgreich mehrere Weiterbildungen im Bereich der Fachsoftware absolviert.

Die Leidenschaft für die 3D-Planung mit dem Programm Autodesk Revit ist meine Hauptmotivation, so dass ich nun sehr gerne einer neuen beruflichen Aufgabe als BIM-Konstrukteur nachgehen möchte.

Zudem bin ich nicht ortsgebunden und kann an verschiedenen Standorten eingesetzt werden.

In meinen vorhergegangenen Projekten habe ich insbesondere eine große Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen können.

Zudem verfüge ich über eine außerordentliche Planungskompetenz und ein ausgezeichnetes räumliches Vorstellungsvermögen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

05/2014 - 05/2015

Junior Projektleiter beim Ministerium für lokale Verwaltung und Umwelt in Hama, Syrien

Projekt:
Hauptgebäude einer dreistöckigen Schule in Hama, Syrien

Aufgabenbereiche:

- Überprüfung der durchgeführten Baumaßnahme auf die entsprechenden öffentlich-rechtlichen Anforderungen
- Überprüfung des erstellten Bautagebuchs
- Abschlagsrechnungen und Schriftwechsel
- Leistungs-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie Dokumentation des Bauablaufes

Ausbildung / Studium / Qualifikation

06/2018 - 10/2018

Weiterbildung in Autodesk AutoCAD 2019, ORCA AVA an einem Bildungszentrum, Krefeld

Autodesk AutoCAD 2019 (2D & 3D):

- Fertigung komplexer Zeichnungen und Erstellung von Plänen
- Konstruktion dreidimensionaler Objekte und Visualisierung der 3D-Objekte als photorealistische Darstellung


Kostenermittlung, AVA und HOAI im Bauwesen:

- Grundkenntniserwerb in der Ermittlung der stufenweisen Baukosten nach DIN 276 sowie in der Honorarermittlung nach der neuen HOAI
- Durchführung eines Vergabeverfahrens mit Ausschreibung anhand der Ausschreibungssoftware ORCA AVA sowie Vergabe und Abrechnung von Bauleistungen nach der VOB


2008 - 2013

Bachelor-Abschluss im allgemeinen Bauingenieurwesen an der Al-Baath Universität in Homs, Syrien

Abschlussnote:
77,92 %

Schulabschluss
Schulabschluss:
2008 Abitur (Syrien)
Weiterbildung und Sonstiges

10/2018 - 12/2018

WBS-Training bei einem Bildungsträger mit dem Ziel: Autodesk Revit 2018 (Architektur)

Inhalt:

- 2D-Konstruktion und 3D-Modelierung (inklusive Mengen- und Kostenermittlung)
- Ableitung der Zeichnungen und Pläne auf Basis des gestellten 3D-Gebäudemodells
- Änderung und Fertigung einfacher und komplexer parametrischer Familien


03/2017 - 03/2018

Deutsch für Fortgeschrittene an einer Sprachschule, Mönchengladbach

Mit Abschluss:
Niveau C1


03/2016 - 03/2017

Sprach- und Integrationskurse bei einem Bildungsträger, Krefeld

Mit Abschluss:
Niveau B1

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, ORCA AVA, AutoCAD, Revit
Sprachen:
Deutsch (C1), Englisch (erweiterte Kenntnisse), Arabisch (Muttersprache)
Führerschein (Klasse):
B, AM
Sonstiges:
INTERESSEN

- Fußball
- Fahrrad fahren
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr disziplinierter, ehrgeiziger Mensch, der immer sehr positiv und optimistisch eingestellt ist und dank seiner Hilfsbereitschaft bei seinen Kollegen stets sehr angesehen war.
Ich besitze ein hervorragendes analytisches Denkvermögen und verstehe es, auch in Stresssituationen problemfrei arbeiten zu können.
Ich bin absolut lernwillig und verfüge über eine sehr gute Auffassungsgabe, was mich zusammen mit meiner Verlässlichkeit und meinem Fleiß zur idealen Verstärkung für Ihr Team macht.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil