Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
562
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1976
Geburtsort:
Deir ez-Zor (Syrien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürosachbearbeiterin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

In Syrien schloss ich mein Studium der Agrarwissenschaft erfolgreich mit dem Ingenieur ab, bevor ich sieben Jahre lang in einer Agrarbank arbeitete. Nach Deutschland kam ich im Jahr 2015 und mein aktuelles Deutsch-Sprachniveau ist B2.

In der Agrarbank leitete ich die Kreditabteilung, beriet die Kunden und bearbeitete die jeweiligen Kreditanträge.

Sehr gerne würde ich wieder in einem Büro in der Sachbearbeitung tätig sein, da ich mich extrem schnell in neue Gebiete einarbeiten kann.

Ich lerne schnell, finde mich problemlos in Computerprogramme ein und bin generell sehr zielstrebig.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

2007 - 01/2015

Leiterin der Kreditabteilung einer Agrarbank in Deir ez-Zor, Syrien


2006 - 2007

Mitarbeiterin einer Agrarbank in Deir ez-Zor, Syrien


09/2003 - 05/2006

Lehrerin für Mathematik und Englisch an einer privaten Grundschule


03/2001 - 05/2003

Lehrerin für Mathematik und Englisch an einer staatlichen Grundschule

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/1996 - 01/2001

Studium der Allgemeinen Agrarwissenschaft an der Universität Aleppo (Syrien)

Mit Abschluss:
Agraringenieurin (Note 2)

(Anerkennung des Abschlusses durch die ZAB der Kultusministerkonferenz Bonn)

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1995 Allgemeine Hochschulreife (Syrien)
Sonstiges:
10/2015

Ankunft in Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

03/2018 - Dato

Deutschkurs mit dem Zielniveau B2 an einer Sprachschule


01/2018 - 02/2018

Orientierungskurs bei einem Bildungsträger, Krefeld


07/2017 - 10/2017

Coaching bei einem Bildungsträger, Krefeld


2016 - 2018

Integrationskurse der Stufen A2 und B1 - mit Abschluss


12/2015 - 03/2016

Deutschkurs bei ehrenamtlichen Sprachvermittlern

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word
Sprachen:
Deutsch (B2), Englisch (gute Kenntnisse in Wort und Schrift), Arabisch (Muttersprache)
Sonstiges:
INTERESSEN

- Kochen
- Lesen
- Handarbeiten
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr freundlicher, ehrgeiziger Mensch, der zufrieden ist, wenn er die ihm vorgegebenen oder selbst gesteckten Ziele erreicht.
Zudem bin ich lernwillig und habe bereits mehrfach bewiesen, dass ich mich leicht in neue Umgebungen einleben kann und Hürden willkommene Herausforderungen sind.
Ich bin absolut positiv eingestellt, organisiert und auch sehr humorvoll und damit die ideale Verstärkung für Ihr Team im Büro.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil