Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
561
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1969
Geburtsort:
Krefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Storemanagerin im (gehobenen) Textileinzelhandel

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Arzthelferin arbeitete ich über 14 Jahre lang in dem Beruf, bevor ich in die Textilbranche wechselte, wo ich zuvor ebenfalls schon Berufserfahrung gesammelt hatte und dort für verschiedene Läden und zuletzt im Ein- und Verkauf tätig war.

Zu meinen Aufgaben gehörten der Wareneingang und -ausgang, die Kassenführung und Personaleinsatzplanung, die Regelung eines reibungslosen Betriebs als Storemanagerin und der Wareneinkauf.

Sehr gerne möchte ich wieder im Textileinzelhandel beschäftigt sein, vorzugsweise im höherwertigen Segment, da ich damit am meisten Erfahrung besitze.

Gerne darf hier meine Position anspruchsvoll sein und mir Verantwortung zumuten sowie eine Zuständigkeit für den Einkauf geben.

Ich habe ein gutes Gespür für Mode, gehe außerordentlich gut mit Menschen um, verfüge durch meine Erfahrungen im Management auch über ein großes Organisationstalent, bin empathisch, verantwortungsbewusst und loyal.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

04/2018 - Dato

Servicekraft in der Gastronomie


11/2016 - 03/2018

Modeberaterin für eine Modefirma, Krefeld


08/2015 - 05/2016

Storemanagerin für eine Modefirma, Mönchengladbach

Aufgabenbereiche:

- Kundenberatung und Verkauf
- Personaleinsatzplanung
- Kassenabschluss und Tagesabschluss
- Warenpräsentation


05/2010 - 07/2015

Verkaufsberaterin für eine Modefirma, Krefeld

Aufgabenbereiche:

- Einkauf verschiedener Labels
- Warenpräsentation


02/2008 - 04/2010

Filialleiterin einer Modekette, Krefeld

Aufgabenbereiche:

- Verkauf
- Personale Einsatzplanung


11/2004 - 01/2008

Filialleiterin eines Textileinzelhandelsunternehmens, Neuss und Dormagen

Aufgabenbereiche:

- Verkauf
- Warenpräsentation (auch in anderen Stores der Kette)
- Kassenabschlüsse


04/2004 - 10/2004

Verkaufsberaterin in einem Modegeschäft, Krefeld

Aufgabenbereiche:

- Kundenberatung


09/2003 - 03/2004

Arzthelferin in einem Dialysezentrum

Aufgabenbereiche:

- Anmeldung
- Blutentnahme
- Abrechnung


09/2000 - 0272002

Arzthelferin bei einem Praktischen Arzt, Krefeld

Aufgabenbereiche:

- Anmeldung
- Blutentnahme
- Abrechnung


04/2000 - 08/2000

Bürokraft in einem Reisebüro, Düsseldorf

Aufgabenbereiche:

- Buchung von Reisen
- Telefonische Kundenbetreuung


10/1995- 03/2000

Arzthelferin bei einem Internisten, Krefeld

Aufgabenbereiche:

- Anmeldung
- Blutentnahme
- Durchführung von EKGs
- Blutdruckmessung
- Schreiben von Privatrechnungen


04/1995 - 09/1995

Arzthelferin bei einem Hautarzt, Krefeld

Aufgabenbereiche:

- Anmeldung
- Allergietests
- Abrechnung

Ausbildung / Studium / Qualifikation

04/1991 - 03/1995

Ausbildung zur Arzthelferin in einer Praxis für Allgemeinmedizin und Kinderheilkunde, Krefeld

Schulabschluss
Schulabschluss:
1991 Fachoberschulreife
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr aufgeschlossener, kommunikativer Mensch, der sehr gerne im Team arbeitet und sich vor verantwortungsreichen Aufgaben nicht scheut.
Zudem bin ich schon immer äußerst modeinteressiert gewesen und habe mit dem Wechsel in die Branche meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Ich bin fleißig, kollegial und fröhlich und damit die ideale Verstärkung für Ihr Team.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil