Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
549
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1984
Geburtsort:
Mettmann
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Betreuungspädagogin bzw. Inklusionskraft

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Betreuungspädagogin absolvierte ich zwei Praktika, wobei meine Aufgabe während meiner Tätigkeit in einer Wohngruppe für minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge in der Begleitung der Jugendlichen in ihrem alltäglichen Lebensumfeld und in der Unterstützung in Krisensituationen bestand.

Während des zweiten Praktikums beim therapeutischen Reiten lernte ich Krankheitsbilder kennen und erwarb erste Erfahrungen im therapeutischen Voltigieren.

Ich möchte nun gerne als therapeutische Betreuungspädagogin bzw. Inklusionskraft arbeiten, da mir insbesondere die Arbeit mit Jugendlichen sehr viel Freude gemacht hat und ich einfach einen offenen Zugang zu ihnen besitze.

Ich bin flexibel und vielseitig einsetzbar, besitze ein hohes Maß an Empathie und fühle mich gut in schwierige Situationen und Menschen ein.
Dabei gehe ich souverän sowie zielorientiert vor und setze angemessene Grenzen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

12/2014 - 09/2017

Selbstständige Stylistin für Haar und Make up


02 - 12/2014

Mitarbeiterin bei einem Friseur, Düsseldorf


07/2009 - 12/2014

Mitarbeiterin in einem Friseursalon, Düsseldorf


09/2008 - 06/2009

Mitarbeiterin bei einem Friseur, Düsseldorf


03/2006 - 07/2007

Mitarbeiterin in einem Friseursalon, Düsseldorf

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/2017 - 09/2018

Ausbildung zur Betreuungspädagogin und Inklusionskraft bei einem Bildungsträger, Düsseldorf


04/2007 - 01/2008

Meisterschule, Handwerkskammer Düsseldorf

Mit Abschluss:
Meisterbrief im Friseurhandwerk


08/2001 - 07/2004

Ausbildung zur Friseurin, Düsseldorf

Mit Abschluss:
Gesellenbrief

Schulabschluss
Schulabschluss:
2001 Realschulabschluss
Weiterbildung und Sonstiges

07/2018 - 11/2018

Praktikum im therapeutischen Bereich


01 - 02/2018

Praktikum in einem psychologischen und pädagogischen Zentrum

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse)

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil