Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
548
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1988
Geburtsort:
Idleb (Syrien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Gesundheits- und Krankenpfleger (Ausbildungsplatz)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

In Syrien studierte ich vier Jahre lang Jura und erhielt ein Rechtsanwaltszertifikat. Seit 2015 lebe ich in Deutschland und absolvierte mittlerweile den B2-Sprachkurs.

Während eines zweiwöchigen Praktikums in einem Krankenhaus versorgte ich Patienten, habe Blutdruck gemessen und unterstützte die Krankenschwestern bei ihrer Arbeit.

Ich möchte nun sehr gerne eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger absolvieren, weil ich bereits über Erfahrungen in der Krankenpflege in Syrien verfüge und dies auch mein Traumberuf ist, den ich in Zukunft gern ausüben möchte.

Ich bin ein freundlicher, stets lernbereiter Mensch, der sich flexibel auf immer neue Situationen einstellen kann und dabei seelisch wie körperlich belastbar ist.

Zum bringe ich Geduld und Hilfsbereitschaft mit, Optimismus und Humor, bin ein guter Teamplayer und kann mich in ein Krankenpflegeteam sehr gut einfügen.

Das wichtigste für mich ist ein gegenseitiger Respekt im Umgang mit Patienten gleichermaßen wie mit Mitarbeitern und Vorgesetzten.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

11/2013 - 10/2015

Selbstständiger Gastronom, Idleb (Syrien)

Ausbildung / Studium / Qualifikation

01/2011 - 09/2013

Masterstudium Wirtschaftsrecht an der Universität Aleppo (Syrien)


01/2007 - 11/2010

Jurastudium an der Universität Aleppo (Syrien)

Mit Abschluss:
Bachelor in Law

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2006 Abitur (Syrien)
Sonstiges:
11/2015

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

10/2017

Praktikum in einem Krankenhaus, Krefeld-Uerdingen


10/2017 - 2018

Sprachfortbildung:
Deutsch B2, Krefeld


09/2016 - 09/2017

Sprachfortbildung:
Deutsch B1, Krefeld

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, ICDL (International Computer Driving Licence)
Sprachen:
Deutsch (gute Kenntnisse, B2), Englisch (gute Kenntnisse), Arabisch (Muttersprache)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
INTERESSEN

- Schwimmen
- Sport (allgemein)
- Literatur

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil