Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
538
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1996
Geburtsort:
Damaskus (Syrien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Elektroniker (Ausbildungsplatz)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach der Schulzeit nahm ich in meiner Heimat Syrien ein Wirtschaftsstudium auf, bevor ich im Jahr 2015 nach Deutschland kam, wo ich mittlerweile das Deutsch-Sprachniveau Level C1 erreicht habe.

Bisher absolvierte ich ein Praktikum im Lager eines Baustoffhandels, bei dem ich die Automatikregale wartete und reparierte und ein weiteres Praktikum bei einem Elektroniker für Maschinenbau, wo ich Motoren auf- und abbaute.

Die Ausbildung zum Elektroniker möchte ich gerne angehen, weil ich schon in Syrien im Elektro-Betrieb meines Onkels mitarbeitete und dort mein Interesse für diesen Beruf entdeckte.

Ich bin ein offener und aufgeschlossener Mensch, der mit Ehrlichkeit und Fleiß seine Ziele erreichen möchte.
Zudem lerne ich ausgesprochen schnell und leicht Neues hinzu, bin höchstmotiviert und engagiert und freue mich auf die zukünftigen Herausforderungen in Ihrem Betrieb.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

01/2009 - 12/2014

Verschiedene Tätigkeiten in Damaskus (Syrien):

- Mitarbeit im Steuerbüro des Vaters
- Mitarbeit in der Landwirtschaft des Großvaters
- Verkauf von Kleidung (Aushilfstätigkeit)

Ausbildung / Studium / Qualifikation

2014 - 2015

Wirtschaftsstudium und Studium am Technical Institute of Banking and Financial Science, Damaskus (Syrien)

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2014 Sekundarstufe II, Handel (Syrien)
Sonstiges:
08/2015

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

02/2017

Dreiwöchiges Praktikum in einem Dentallabor, Krefeld


01 - 06/2017

Berufliche Fortbildung:
Projekt "Perspektive für junge Flüchtlinge (Perjuf) im Handwerk" bei einem Bildungsträger, Krefeld

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Microsoft Photo Editor, Microsoft Photo Draw 2000
Sprachen:
Deutsch (C1), Englisch (Grundkenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse), Arabisch (Muttersprache)
Führerschein (Klasse):
B mit eigenem Fahrzeug

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil