Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
518
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1977
Geburtsort:
Krefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Büro- bzw. Verwaltungssachbearbeiterin, Kundenbetreuerin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Im Anschluss an mein erfolgreich mit dem Magister abgeschlossenes Studium der Geschichte, Germanistik und Jura sammelte ich bereits auf dem Gebiet der Verwaltung Berufserfahrung.

Zu meinen Aufgaben im Büro gehörten die Organisation von Veranstaltungen und das Zuarbeiten sowie Recherchearbeiten für meinen Vorgesetzten, weshalb ich auch in den MS-Office-Programmen sehr bewandert bin.

Sehr gerne möchte ich wieder eine Tätigkeit in einem Büro übernehmen, wobei ich bezüglich der speziellen Aufgabenstellung offen, flexibel und vielseitig einsetzbar bin, sei es in der Verwaltung, in der Sachbearbeitung oder in der Kundenbetreuung.

Ich verfüge über die hinlänglich bekannten und gewünschten Softskills und bin darüber hinaus offen, strukturiert, analytisch denkend sowie absolut zuverlässig und kann auch eine gewisse kreative Ader nicht verleugnen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

08/2009 - 03/2012

Studentische Hilfskraft

Aufgabenbereich:
Mitwirkung beim Projekt „Oriens Pontificus" der Universität Göttingen

Ausbildung / Studium / Qualifikation

2013

Abschluss des Studiums als Magistra mit der Gesamtnote 2,2


Ab Wintersemester 2009

Teilgebiet der Rechtswissenschaften im Magisterstudiengang an der Universität Köln


Ab Wintersemester 1999

Studium der Rechtswissenschaften an der Heinrich­-Heine-Universität Düsseldorf


Ab Sommersemester 1999

Magisterstudium Geschichte und Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Schulabschluss
Schulabschluss:
2012 Abitur
Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (in Wort und Schrift), Latein, Altgriechisch
Führerschein (Klasse):
B
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr freundlicher, bodenständiger Mensch, der strukturiert vorgeht und analytisch denkt, obgleich ich einen Hang zu pragmatischen und fantasievollen Lösungen, dort, wo sie angebracht sind, nicht unterschlagen möchte.
Zudem bin ich sehr kollegial sowie verlässlich und behalte auch in Stresssituationen den Überblick.
Meine Freundlichkeit und meine positive Lebenseinstellung machen mich zusätzlich zur idealen Verstärkung für Ihr Büroteam.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil