Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
507
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1987
Geburtsort:
Nairobi
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

IT-Systemkaufmann bzw. Kaufmännischer Mitarbeiter

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Informations- und Systemelektroniker absolvierte ich ebenfalls erfolgreich eine Ausbildung als Kaufmann für Dialogmarketing bei der Telekom, wo ich anschließend sieben Jahre lang arbeitete und nun zurück möchte in den Bereich der Informations- und Systemelektronik.

Meine Kenntnisse umfassen unter anderem das Verwalten und Berechnen von Netzwerken, die Beratung von Kunden bezüglich der für sie geeigneten Netzwerke und die Datensicherheit.

Sehr gerne möchte ich wieder mehr mit Menschen arbeiten und dies als Informations- und Systemkaufmann, wo ich hinsichtlich Netzwerkperipherie sowie Hard- und Software beraten kann und das gerne auch im persönlichen Kontakt und nicht ausschließlich telefonisch, wie ich das bisher viel getan habe.

Ich bin sehr zielstrebig, wenn mich etwas begeistert, gehe offen auf Menschen zu, bin technikaffin und sozial.
Zudem lerne ich leicht dazu und arbeite mich schnell in neue Aufgabenfelder und -bereiche ein.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

01/11/2016 - Dato

Freelancer Mediengestalter für Digital und Print

Tätigkeitsfeld:

- Erstellen von Video- und Tonaufnahmen
- Videoschnitt
- IT-Beratung


01/08/2016 - 31/10/2016

Callcenter-Agent in einem Callcenter


01/10/2014 - 30/09/2015

Senior Support Agent für ein großes Telekommunikationsunternehmen

Aufgabenbereiche:

- Wartung und Aufbau von AD-basierten Servern sowie virtuellen Maschinen
- Citrix Systeme
- Windows Server 2003, 2008 R2


01/08/2012 - 30/04/2013

Servicefachkraft für Dialogmarketing in einem Callcenter

Aufgabenbereich:

- Outbound-Telefonie für einen Pay-TV-Sender


01/11/2011 - 02/02/2012

Angestellter in der Systemgastronomie


01/03/2011 - 15/05/2011

Callcenter-Agent in einem Callcenter


01/10/2010 - 28/02/2011

Marketing- und Public-Relations-Student in einer Werbeagentur

Aufgabenbereiche:

- Erstellung von Online-Werbung
- Organisierung von lncentives, Give Aways


01/09/2010 - 30/09/2010

Postverteiler und -sortierer bei einem Versandunternehmen

Aufgabenbereich:

- Verteilung und Sortierung von Postsendungen am Wochenende


13/02/2009 - 31/08/2009

Mediengestalter Digital und Print (Praktikant)

Aufgabenbereich:

- Gestaltung von Web Based Trainings und Computer Based Trainings in Adobe Flash für die DEKRA


01/08/2005 - 31/12/2006

Kinderbetreuer

Land NRW, Al Africa Forum, Light of Africa e.V. Krefeld, Königswinter (Deutschland)
(Betreuung von Kindern mit Migrationshintergund auf diversen Veranstaltungen)

Ausbildung / Studium / Qualifikation

01/05/2013 - 10/06/2015

Auszubildender Kaufmann für Dialogmarketing bei einem großen Telekommunikationsunternehmen

Aufgabenbereiche:

- Projektmanagement
- Messerepräsentant
- lnbound Call-Bearbeitung
- Technischer Support
- Verwaltungstätigkeiten


01/08/2012 - 10/06/2015

Kaufmann für Dialogmarketing an einem Berufskolleg

Grundlagenfächer:

- Kommunikationsprozesse
- Wirtschafts- und Sozialprozesse (WISO)
- Projektmanagement
- Deutsch
- Englisch


Studium (B.A.) der Betriebswirtschaftslehre bei einer internationalen Berufsakademie

Fachrichtung:
Marketingkommunikation/ Public Relations


Ausbildung zum Informations- und Kommunikationssystemelektroniker an einem Berufskolleg

Berufsbezogene Fächer:

- IT-Systemtechnik
- System- und Anwendungsentwicklung
- Mathematik
- Wirtschaftslehre
- Englisch
- Physik


QUALIFIKATIONEN

Kommunikative Fähigkeiten

- durch die Tätigkeit als Kaufmann für Dialogmarketing und Callcenter-Agent
- durch Erfahrungen als ehrenamtlicher Jugendtelefonseelsorger und Kinderbetreuer
- Teamfähigkeit, Empathievermögen und Verhandlungsgeschick


Organisations- und Führungstalent

- Gute Fähigkeiten zur Teamleitung durch die Leitung eines Projektes zur Zusammenführung Jüdischer Auswanderer in Amerika am Berufskolleg Uerdingen in Krefeld (Zertifiziert)
- Organisierung eines lncentives in einer Werbeagentur als Dualer Student


Berufliche Fähigkeiten

- Kenntnisse der Prozesse und Prozessstrukturen in Dialogmarketing, Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen am Telefon
- Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 15 - 20 Jahren
- Kenntnisse im Projektmanagement, Wirtschaftsprozessen und Kommunikation
- Kenntnisse von Netzwerken und Netzwerktechniken
- Grundkenntnisse in der Elektrotechnik
- Grundlagen der Buchhaltung
- Grundlagen der Mediengestaltung in Digital und Print
- Grundkenntnisse der Telefonseelsorge
- Kenntnisse des Marketings und Public Relations
- Grundkenntnisse in der Projektleitung und Projektorganisation

Wehr-/Zivildienst
Wehr-/Zivildienst:
01/04/2008 - 31/12/2008

Zivildienst im St Josef Hospital Uerdingen

Aufgabenbereiche:

- Bettenlager
- Wäschedienst
Weiterbildung und Sonstiges

13/02/2009 - 31/08/2009

Praktikant für Digital- und Printmediengestaltung bei einem Medienentwickler

Aufgabenbereich:

- Gestaltung von Web-basierten und Computer-basierten Trainings in Adobe Flash


01/10/2004 - 10/08/2007

Ehrenamtlicher Jugendtelefonseelsorger für Jugendliche im Alter von 15 - 23, Caritas des Bistums Aachen, Krefeld (Deutschland)
(Postproduktion eines 20minütigen Films "A Girls Dream")

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Microsoft Entourage Office Access, Microsoft Office Visio, Microsoft Virtual PC, CorelDRAW, Adobe Photoshop, CRMT, Premiere, Sony Vegas, Illustrator, Flash, Dreamweaver, Hyper V, Microsoft Server 2003, 2008 R2
Sprachen:
Deutsch, Englisch (beide muttersprachlich)
Sonstiges:
Bildbearbeitung, Menschen kennenlernen, Reisen, neue Herausforderungen
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr offener, freundlicher Mensch, der sowohl den technischen als auch den sozialen Aspekt an seinem Beruf schätzt.
Ich berate gerne und bin kommunikationsstark sowie hilfsbereit.
Zudem bin ich Neuem gegenüber mehr als aufgeschlossen und liebe es, mich auf unbekanntem Terrain zurechtzufinden und mich stetig lernend weiterzuentwickeln.
Ich bin zuverlässig und kollegial und darum die ideale Unterstützung für Ihr Team.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil