Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
493
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1964
Geburtsort:
Krefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kaufmännische Verwaltungsmitarbeiterin (vorzugsweise mit Kundenkontakt)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Als gelernte Friseurmeisterin sammelte ich zunächst in diesem Bereich ausgiebig Berufserfahrung, um mich dann im Jahr 2016 mit Hinblick auf die Zukunft im kaufmännischen Bereich weiterzubilden.

Hierzu besuchte ich eine Wirtschaftsschule und schätzte mich glücklich, bei der Stadt Krefeld als Praktikantin tätig sein zu dürfen.

Durch meine langjährige Erfahrung im Handwerk arbeite ich absolut kundenorientiert, besitze zudem gute Englischkenntnisse und bin sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungsprogrammen.

Während meines Praktikums habe ich verschiedene Tätigkeitsfelder abstecken können und kümmerte mich um die Themen Unterhaltsvorschuss, Grundsicherung im Alter und die Hilfe zum Lebensunterhalt, was mir alles große Freude bereitete.

Sehr gerne möchte ich im kaufmännischen Bereich arbeiten, verwaltend tätig sein und wünsche mir dabei auch, im direkten Kundenkontakt zu stehen.

Ich bin ein Teamplayer einerseits, kann meine Aufgaben aber genauso gut eigenständig erledigen.
Dazu verfüge ich über einen Führerschein und bin so mobil.

Als ein lösungsorientierter, kommunikationsstarker und optimistischer Mensch besitze ich ein hohes Maß an Empathievermögen, arbeite kompetent organisiert, bin lernwillig, flexibel und zudem ein humorvoller Mensch.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

03/2013 - 12/2015

Friseurmeisterin in einem Friseursalon


02/2012 - 02/2013

Friseurmeisterin in einem Friseursalon


07/2010 - 01/2012

Selbstständig als mobile Friseurmeisterin


04/2008 - 03/2009

Friseurin in einem Friseursalon


04/2007 - 03/2008

Postzustellerin bei einem Botendienstunternehmen


07/2006 - 03/2007

Friseurin in einem Friseursalon


04/2003 - 06/2006

Friseurin in einem Friseursalon


09/1992 - 02/2003

Friseurin in einem Friseursalon


08/1982 - 07/1990

Haushaltsführung eines Zwei-Personen-Haushaltes

Ausbildung / Studium / Qualifikation

01/2016 - 12/2016

Kaufmännische Weiterbildung auf einer Wirtschaftsschule


05/2009 - 10/2009

Ausbildung zur Friseurmeisterin in einer Friseurfachschule

Mit Abschluss:
Friseurmeisterin vor der Handwerkskammer Düsseldorf


08/1990 - 08/1992

Ausbildung zur Friseurin in einem Friseursalon

Mit Abschluss:
IHK

Schulabschluss
Schulabschluss:
1981 Mittlere Reife
Weiterbildung und Sonstiges

02/2010 - 03/2010

Berufliche Weiterbildung auf einer Friseurfachschule


11/2009 - 12/2009

Existenzgründungsseminar bei der IHK


03/2000 - 06/2000

Berufliche Weiterbildung auf einer Friseurfachschule

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (gute Kenntnisse)
Führerschein (Klasse):
B und eigener Pkw
Sonstiges:
Sport, Bücher lesen, Reisen
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr neugieriger, aufgeschlossener Mensch, der seine kommunikativen Stärken gerne einbringt und dabei mit seiner Fröhlichkeit und seinem Engagement Kunden wie Mitarbeiter zu begeistern versteht.
Zudem arbeite ich strukturiert sowie ordentlich und nicht zuletzt dank meiner Verlässlichkeit und Belastbarkeit bin ich die ideale Unterstützung für Ihr Büroteam.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil