Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
475
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1964
Geburtsort:
Hüls (Krefeld)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Verkäufer, Disponent bzw. Auftragssachbearbeiter im Bereich Bauelemente

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung in einem Handwerksbetrieb habe ich neun Jahre lang als kaufmännischer Angestellter im Bereich Bauelemente gearbeitet, bevor ich siebzehn Jahre lang in einem Baumarkt angestellt war und 15 Jahre davon als Abteilungsleiter.
Hier war ich für Holz und Bauelemente zuständig und zuletzt auch für Farben und Tapeten.

Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem der Verkauf, die Beratung der Kunden, der Kaufabschluss, die gesamte Disposition für die Abteilung, die Auftragsnachbearbeitung sowie die Wareneingangskontrolle.

Sehr gerne möchte ich nun meine bisherige umfangreiche Erfahrung in diesem Bereich wieder im Verkauf von Bauelementen, alternativ auch im Bereich Disposition oder als Auftragssachbearbeiter einbringen, denn ich bin äußerst vielseitig und flexibel einsetzbar.

Ich besitze einen sehr guten Teamgeist, kann aber auch eigenständig und eigenverantwortlich für meinen Bereich arbeiten, orientiere mich stark am Erfolg und weiß mich im Sinne des Unternehmens positiv und zielgerichtet durchzusetzen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

2014

Angestellter bei einer Firma für Wintergärten


2013 - 2014

Angestellter einer Transferfirma


1998 - 2013

Abteilungsleiter in einem Baumarkt

Zuständigkeitsbereich:
Holz, Bauelemente, Farben


1996 - 1998

Verkäufer in einem Baumarkt

Abteilung:
Holz und Bauelemente


1987 - 1996

Kaufmännischer Angestellter für einen Hersteller und Handel von Bauelementen

Aufgabenbereich:

- Beratung
- Kalkulation
- Angebotserstellung
- Disposition
- Auftragsabwicklung bis zum kompletten Abschluss der Gewerke

Ausbildung / Studium / Qualifikation

07/2016

IHK Abschluss:
Kaufmann im Einzelhandel


2015 - 2016

Externenvorbereitung (IHK Abschluss):
Kaufmann im Einzelhandel


1983 - 1985

Ausbildung zum Friseur in einem Friseursalon

Mit Abschluss:
Gesellenbrief


QUALIFIKATIONEN

- Langjährige Erfahrungen im Bereich Bauelemente bzw. in der Herstellung und im Handel von Überdachungen, Wintergärten, Fenstern, Türen und Markisen
- Aktive Zusammenarbeit mit allen namhaften Herstellern
- Disposition, Kundenberatung und Verkauf aller Arten von Bauelementen
- Aufmaß beim Kunden, Auftragsvergabe an Handwerker, Bauüberwachung und Endabnahme
- Sämtliche kaufmännischen Tätigkeiten wie Kalkulation, Auftragsabwicklung, Warenkontrolle, organisatorische Auftragsabwicklung, Nachkontrolle, Erledigung sämtlicher Finanzgeschäfte
- Mitarbeiterführung
- Sortimentsplanung und Warenpräsentation
- Sicheres Auftreten, selbstständiges sowie eigenverantwortliches Arbeiten

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst
Schulabschluss:
1983 Höhere Handelsschule
Wehr-/Zivildienst:
1985 - 1987

Zivildienst in den Städtischen Krankenanstalten
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch, Englisch (gute Grundkenntnisse)
Ich halte mich für:
Ich bin ein zielstrebiger und erfolgsorientierter Mensch, der auf seinem Gebiet sehr erfahren ist und durch eine geschulte und geschickte Kommunikationsweise Kunden optimal beraten und zum Kauf der passenden Produkte bewegen kann.
Mit mir gewinnen Sie einen eigenständigen, ambitionierten Kollegen für Ihr Verkaufsteam.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil