Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
464
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1968
Geburtsort:
Krefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Projektmanager

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin studierter Diplomgeologe und arbeitete in dieser Eigenschaft zuerst als Projektassistent in einem Forschungszentrum in Frankreich und später als EDV-Dozent bzw. als Dozent am Geologischen Institut der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

In den vergangenen zehn Jahren war ich als Projektmanager in den Bereichen Telekommunikation für Banken und Versicherungen und Automotiv/ Technik für mittelständische Automobilzulieferer tätig.

Zu meinen Aufgaben im Projektmanagement gehörten üblicherweise das Entwickeln von Konzepten und Erstellen von Angeboten, die Durchführung von beschlossenen Maßnahmen, das Erstellen von Terminplänen sowie die Projektdurchführung und das dementsprechende Projektcontrolling.

Ich möchte nun gerne wieder als Projektmanager in meinen angestammten Bereichen tätig werden, bin aber auch offen und vielseitig einsetzbar in neuen Aufgabenfeldern.

Ich bin ein belastbarer Teamplayer, der gerne Führungsverantwortung für ein Team übernimmt und eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine sehr gute Allgemeinbildung besitzt.

Dabei gehe ich strukturiert und zielorientiert vor und stelle mich flexibel auf neue Aufgaben sowie sich verändernde Situationen ein.

Ich spreche neben meiner Muttersprache Deutsch sehr gut Englisch und Französisch und kann so auch international als Projektmanager zum Einsatz kommen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

06/2011 - 08/2015

Projektleiter bei verschiedenen Arbeitgebern

Aufgabenbereiche:

- Automotive
- Telekommunikation


06/2008 - 12/2010

Projektassistent und Projektleiter

Aufgabenbereich:

- Aufbau eines Präzisrohrwerks


10 - 12/2007

Projektmanager


10/2006 - 09/2007

Call Center Agent


03/2002 - 06/2006

Dozent am Geologischen Institut der Universität Düsseldorf

Aufgabenbereiche:

- Klimatologie
- Sedimentologie
- Dendrochronologie
- Glaziologie
- Geschichte des Rheinlands


01/1998 - 01/2002

EDV-Dozent und Berater


09/1996 - 08/1998

Controller im Bereich Mahnwesen


09/1995 - 08/1996

Projektassistent in einem Forschungszentrum in Frankreich

Aufgabenbereich:

- Paläogeographische Evaluation Südamerikas

Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/1989 - 06/1995

Studium der Geologie/ Paläontologie an der Universität Köln

Nebenfächer:
Zoologie und Chemie

Mit Abschluss:
Diplom (Note: 1,8)

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst, Sonstiges
Schulabschluss:
1987 Abitur
Wehr-/Zivildienst:
07/1987 - 10/1988

Grundwehrdienst bei der Bundeswehr
Sonstiges:
Auslandsaufenthalte in: Frankreich, Belgien, Spanien, Niederlande, Türkei, Ungarn, USA, Süd- und Mittelamerika
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office Visio, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Project, Microsoft Office PowerPoint
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (erweiterte Kenntnisse), Französisch (erweiterte Kenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse)

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil