Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
444
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1976
Geburtsort:
Nordhausen
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kauffrau im Gesundheitswesen

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe eine Ausbildung als Sozialassistentin und später eine weitere Ausbildung als Mediendesignerin abgeschlossen, war über viele Jahre im Call-Center wie auch in Führungspositionen tätig und absolvierte im Januar 2016 ebenso erfolgreich eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen.

Fünf Jahre habe ich ein Hausnotruf-Callcenter geleitet und dort Abrechnungen mit den Kranken- und Pflegekassen getätigt.

Die Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen brachte mich auf den aktuellen Stand, was die Gesetzgebung in den SGBs angeht, so dass ich mich jetzt sehr kompetent fühle, um im Bereich des Gesundheitswesens eine neue berufliche Aufgabe anzugehen.

Ich kann mir vorstellen, bei einer Krankenkasse oder in einem Krankenhaus Abrechnungsvorgänge zu übernehmen oder als Kodierfachfrau zu arbeiten, denn ich bin äußerst flexibel und vielseitig, was meinen Einsatzbereich angeht.

Ich bin ein sehr ehrlicher, zuverlässiger und zielstrebiger Mensch, der mathematisch begabt ist, eine hohe Affinität für Zahlen besitzt und über eine gewisse technische Begabung verfügt.

Ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Kommunikationsfreude, Offenheit, Teamgeist sowie Anpassungsfähigkeit runden mein Profil letztlich ab.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

03/2011 - 11/2012

Sachbearbeiterin in einem Unternehmen für Aufzüge und Rolltreppen

Aufgabenbereiche:

- Angebots-, Auftrags- und Rechnungserstellung, Preiskalkulation
- Koordination administrativer Tätigkeiten bei Service- und Reparaturaufträgen
- Planung und Organisation von Versand, Transport und Lagerung
- Dokumentation und Überwachung der Zoll- und Transportpapiere
- Personalsachbearbeitung


06/2010 - 02/2011

Freiberufliche Mediendesignerin

Aufgabenbereiche:

- Entwicklung und Design aller werberelevanten Mittel
- Erstellung von Bewerbungsunterlagen
- Erledigung von verwaltungstechnischem Schriftverkehr
- Vorbereitende Buchhaltung


12/2009 - 05/2010

Teamleiterin in einem Callcenter

Aufgabenbereiche:

- Personalsachbearbeitung
- Datenschutz- und Kommunikationsschulung
- Kontrolle von Forecastabweichungen pro Intervall
- Report zum Abteilungsleiter, Bereichsleiter und Auftraggeber
- Teamführung von ca. 25 Mitarbeiter/ innen


05/2009 - 11/2009

Dozentin an einem internationalen Bildungs- und Sozialwerk

Aufgabenbereiche:

- Ansprechpartnerin für personal- und arbeitsrechtliche Maßnahmen
- EDV-Schulungen (Bewerbungstraining, PC-Grundlagen, MS-Office)
- Steuerung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen
- Teambetreuung von ca. 30 Personen


12/2007 - 04/2009

Projektleiterin in Shannon (Irland) bei einem internationalen Dienstleister für Business-Prozesse

Aufgabenbereiche:

- Beschwerdemanagement
- Qualitätssteigerung, Qualitätssicherung, Prozessoptimierung
- Kommunikationstraining und Quality-Schulungen
- Eigenverantwortliche Projektführung für das europaweite Intranet
- Koordination und Zusammenarbeit mit Teams in neun Sprachen
- Report zum Accountmanager, Supervisor und Quality-Manager


03/2001 - 09/2005

Projektleiterin für einen Seniorendienstleister

Aufgabenbereiche:

- Auf- und Ausbau des Call-Centers im Customer-Care-Bereich
- Planung, Durchführung und Überwachung der operativen Geschäftsfelder unter betriebswirtschaftlichen und qualitativen Gesichtspunkten
- Umsetzung der strategischen Vorgaben des Vorstandes
- Ausbildung von Kaufleuten im Dialogmarketing und Bürokaufleuten
- Personalweiterbildung und Produktschulung
- Abrechnungen und Vertragsverhandlungen mit Krankenkassen und Pflegedienstleistern
- Report zum Aufsichtsrat und Geschäftsführer
- Teamführung von drei Teams mit ca. 100 Mitarbeiter/ innen


01/1996- 03/2001

Selbstständigkeit in der Werbung

Aufgabenbereiche:

- Management im Bereich der Kundenkommunikation
- PR-Bestandspflege und Customer Care
- Buchhaltung
- Personalsachbearbeitung
- Aufbau eines Call-Centers für den Kundensupport
- Teamführung mit ca. 24 Mitarbeiter/ innen

Ausbildung / Studium / Qualifikation

02/2014 - 01/2016

Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei der Deutschen Angestellten Akademie


09/2005 - 10/2007

Ausbildung zur Mediendesignerin für Print und Digital bei der Gesellschaft für Personalentwicklung und Bildung


10/2002 -12/2002

Ausbildereignungsprüfung bei der IHK, Fachrichtung Bürokaufleute und Kaufleute im Dialogmarketing


08/1993 - 07/1995

Ausbildung zur Sozialassistentin in der Fachschule für Sozialpädagogik


KOMPETENZEN

- Teamwork (umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Positionen)
- Kommunikative Fähigkeiten (Vermittlung zwischen Kunden und Unternehmen)
- Interkulturelle Kompetenzen
- Organisatorische Fähigkeiten
- Führungskompetenzen

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1993 Realschulabschluss
Sonstiges:
01/2013 - 01/2014

Orientierungsphase und Familienzeit


2007 - 2009

Aufenthalt in Irland


2002

Vierwöchiger Aufenthalt in Israel im Rahmen der Tätigkeit für die Seculife AG im Mutterkonzern in Tel Aviv


Weiterbildung und Sonstiges

09/1995 - 01/1996

Praktikum

Aufgabenbereiche:

- Qualifizierungen im IT- und Grafikbereich
- Einarbeitung in Tätigkeitsfelder eíner Werbeagentur
- Einführung ins Management
- Rechnungswesen
- Personalführung

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Microsoft OfficeNote, Microsoft Office Publisher, alle Grafikdesignprogramme, Avaya, CMS, Citrix, Connector, Siebel, SAP
Sprachen:
Deutsch (C2), Englisch (B1), Französisch (A1)
Führerschein (Klasse):
B und eigener Pkw

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