Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
431
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1960
Geburtsort:
Meerbusch
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Empfangssekretärin bzw. Bürosachbearbeiterin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin gelernte Rechtanwaltsfachangestellte und habe viele Jahre im Architektur-, Planungs- und Entwicklungsbereich gearbeitet.
Zurzeit bin ich im Empfangssekretariat einer Krefelder Anwalts- und Steuerberatungskanzlei tätig.

Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Korrespondenz, die Ein- und Ausgangspost und der Empfang sowie die telefonische Betreuung der Mandanten.
Terminvereinbarungen werden von mir getätigt, ebenso bin ich für den Kunden- und Lieferantenverkehr und verschiedene andere Sachbearbeitungen verantwortlich.

Gern würde ich in einem Büro im Bereich Empfangssekretariat oder in der Sachbearbeitung eine Aufgabe übernehmen, bin dabei vertraut mit allen Officeprogrammen und auch gern bereit, mich in neue Strukturen einzuarbeiten.

Ich bin ein freundlicher sowie kontaktfreudiger Mensch und würde dementsprechend gern in dem Bereich arbeiten, wo ich viel Kundenkontakt habe.

Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und ein freundlicher wie höflicher Umgang mit anderen Menschen sind für mich selbstverständlich.
Ich arbeite äußerst strukturiert, sehr zuverlässig und erledige die mir übertragenen Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

11/2013 - Dato

Empfangssekretärin in einem Rechtsanwalts- und Steuerberatungsbüro


05/2010 - 07/2012

Empfangssekretärin in einer Rechtsanwaltskanzlei


05/2006 - 01/2010

Sekretärin in einem Blumenhandel


01/2001 - 05/2006

Kaufmännische Assistentin der Geschäftsleitung in einem Blumenhandel


09/1995 - 07/11997

Kaufmännische Assistentin der Geschäftsleitung in einem Elektrohandel


10/1993 - 12/1994

Sekretärin bei einer Immobiliengesellschaft


02/1981 - 07/1993

Sekretärin in einem Architekturbüro



Ausbildung / Studium / Qualifikation

11/1993

Ausbilderin für Bürokaufleute mit IHK-Abschluss


08/1978 - 01/1981

Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in einer Rechtsanwaltskanzlei

Sonstiges
Sonstiges:
07/1997 - 09/2000

Erziehungsurlaub
Weiterbildung und Sonstiges

1975 - 1978

Kaufmannsschule der IHK

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook, DATEV
Sprachen:
Englisch
Sonstiges:
2004 - 2015

Ratsmitglied der Stadt Krefeld B90/ Die Grünen
Fraktionssprecherin Bereich Ordnung, Sicherheit und Verkehr
Bezirksvertreterin Krefeld Oppum-Linn
Mitglied im Polizeibeirat
Mitglied Verbandsversammlung, Euregio Rhein-Maas


Seit 2009

Schöffin bei Jugendstrafgericht

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil