Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
422
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1981
Geburtsort:
Tönisvorst
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Erzieher bzw. Verwaltungsmitarbeiter im Bereich Kinderbetreuung und soziale Arbeit

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin staatlich geprüfter Kaufmann für Versicherungs- und Finanzdienstleistungen und habe sechs Jahre in diesem Bereich gearbeitet.
Momentan bin ich auf dem städtischen Gymnasium Kempen im sozialen Bereich tätig.

Ich betreue auf dieser Schule Kinder im Alter von zehn bis 15 Jahren täglich im Bereich der Hausaufgaben und in der Klassenarbeitsvorbereitung.

Gut könnte ich mir eine Aufgabe neben der Betreuung auch im Verwaltungsbereich an einer Schule vorstellen, um meine kaufmännische Qualifikation und meine Tätigkeit als Versicherungkaufmann dort mit einzubringen.

Ich habe einen guten Zugang zu Kindern und Jugendlichen, bin sehr geduldig und besitze eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen.

Einsatzbereitschaft, analytisches Denkvermögen sowie meine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kontaktfreude runden mein Profil ab.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

05/2013 - 12/2014

Angestellter bei einem Versicherungsmakler

Aufgabenbereiche:

- Kundenbetreuung
- Verwaltungstätigkeiten
- Angebotserstellung
- Versicherungsberatung


02/2012 - 04/2013

Selbstständiger Außendienstmitarbeiter bei einer Vermögensberatung

Aufgabenbereiche:

- Vertrieb von Versicherungsprodukten


01/2007 - 07/2008

Selbstständiger Außendienstmitarbeiter bei einer Vermögensberatung

Aufgabenbereiche:

- Vertrieb von Versicherungsprodukten


09/2005 - 09/2006

Aushilfstätigkeiten bei einem Hersteller für Haushaltsprodukte

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/2008 - 01/2002

Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungs- und Finanzdienstleistungen


09/2003 - 07/2005

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in einem Warenhaus

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst
Schulabschluss:
2002 Fachhochschulreife
Wehr-/Zivildienst:
06/2002 - 05/2003

Zivildienst
Weiterbildung und Sonstiges

01/2016 -

Einjähriges Praktikum zur Studiumsqualifikation "Thomaeum" Städtisches Gymnasium Kempen

11/2015 - 12/2015

Ehrenamtliche Hausaufgabenbetreuung an einer Gemeinschaftsgrundschule


Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel
Sprachen:
Englisch, Französisch
Führerschein (Klasse):
B, Gapelstapler bis 3 t

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil