Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
414
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1959
Geburtsort:
Krefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokauffrau bzw. Buchhalterin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau absolviert und war zehn Jahre im Lehrbetrieb in der Rechts- und Personalabteilung tätig.
Nach einem Wechsel des Arbeitgebers bin ich in die Finanzbuchhaltung eingestiegen.

Zu meinen Aufgaben gehörten das Kontieren und Verbuchen sämtlicher Geschäftsvorfälle sowie das komplette Mahnwesen und ich war eigenverantwortlich zuständig für die Korrespondenz in meinem Bereich.

Gern würde ich wieder in einem Büro tätig werden und dort alle allgemeinen Büroarbeiten bzw. die Buchführung übernehmen, denn ich bin äußerst flexibel und somit auch vielseitig einsetzbar.

Ich arbeite sehr gewissenhaft, im Team ebenso gern wie auch eigenverantwortlich und selbstständig.
In neue Aufgaben finde ich mich sehr schnell ein, ich verfüge über eine hohe Lernbereitschaft, bin anpassungsfähig sowie absolut zuverlässig und verrichte die mir übertragenen Aufgaben stets korrekt, sachlich und gewissenhaft.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

06/2012 - 01/2014

Aushilfe in einem Kiosk


05/2010 - 09/2010

Vorarbeiterin für Klinik-Gebäude-Dienste


01/2004 - 05/2005

Tätigkeit im Logistikteam in einem Baumarkt


03/1995 - 06/1997

Buchhalterin in einem Steuerbüro


02/1984 - 01/1987

Buchhalterin Debitoren und Korrespondenz der Geschäftsleitung in einer Maschinenfabrik


01/1978 - 01/1984

Sachbearbeiterin im Rechts- und Personalwesen in einer Maschinenfabrik

Ausbildung / Studium / Qualifikation

11/1980 - 11/1982

Industriefachwirt mit IHK-Abschluss


09/1975 - 01/1978

Ausbildung zur Bürokauffrau in einer Maschinenfabrik

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1975 Fachoberschulreife
Sonstiges:
10/2010 - 05/2012,
06/2005 - 04/2010,
07/1997 - 12/2003 und
02/1987 - 12/1994

Familienphase
Weiterbildung und Sonstiges

01/1995 - 02/1995

Praktikum in einem Steuerbüro


02/2010 - 05/2010

Modulares kaufmännisches Kompetenzcenter in Vollzeit


05/1994 - 011/1995

Anwendung EDV im Rechnungswesen
System DATEV bei der Deutschen Angestellten Akademie

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Englisch
Führerschein (Klasse):
B

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil