Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
392
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1981
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Online Marketing bzw. Usability Consultant

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nachdem ich mein Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaften mit den Schwerpunkten Psychologie, Informatik und Neue Medien im Jahr 2011 erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete ich in den Bereichen Usability Engineering und Online Marketing.

Zu meinen Aufgaben gehörten die Unterstützung der Projektleiter bei verschiedenen Projekten in den Bereichen Produktentwicklung und User-Research sowie das Erlernen verschiedener Usability-Methoden.

Meinen beruflichen Einstieg sehe ich im Online Marketing/ Usability, bin aber auch offen für neue Aufgaben.

Ich bin ortsunabhängig, spreche Polnisch und Deutsch fließend und besitze Grundkenntnisse im Englischen.

Ich bin flexibel, finde mich schnell und umfassend in neue Bereiche ein, verfüge über Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke und arbeite am liebsten in einem konstruktiven Team.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

Seit 11/2014

Junior Projektmanagerin

Aufgabenbereiche:

- Betreuung und Steuerung von Onlinekampagnen
- Aufgaben im Bereich Lead Management


09/2012 - 02/2014

Trainee User Experience Consulting

Aufgabenbereiche:

- Unterstützung bei diversen Projekten in den Bereichen: User Interface Konzeption, Prototyping und Usability Testing
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Branchenevents


10/2009 - 08/2012

Selbstständig als Messebetreuerin

Aufgabenbereiche:

- Gästebetreuung
- Promotion
- Administration


08/2007 - 08/2009

Verkaufsassistentin in einem Geschenkbetrieb

Aufgabenbereiche:

- Kassiertätigkeit
- Warenannahme und -präsentation
- Personalschulung

Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/2005 - 09/2011

Studium der Angewandten Kommunikations- und Medienwissenschaften

Studienschwerpunkte:
Psychologie, Informatik, Neue Medien

Mit Abschluss:
Bachelor of Science (2,5)


2000 - 2002

Ausbildung im Tourismusmanagement, Breslau/ Polen

Abschlussnote: sehr gut (1,0)

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
0 Abitur
Sonstiges:
10/2003 - 10/2004

Tätigkeit als Au-pair in Essen
Weiterbildung und Sonstiges

11 - 12/2011

Praktikum:
Usability Evaluation eines Internetportals


06 - 07/2011

Praktikum:
Künstlerbetreuung bei Konzerten, Unterstützung der Veranstaltungsorganisation und -logistik, Marketingunterstützung für Veranstaltungen


11/2004 - 09/2005

Sprachfortbildung:
Deutsch (Abschluss: DSH-Prüfung)

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch, Polnisch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
Musik, Lesen, Sport

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil