Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
379
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1964
Geburtsort:
Bielefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Sekretärin (vorzugsweise in einer Anwaltskanzlei)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel ging ich in den Bürobereich, wo ich Weiterbildungen zur Fremdsprachensekretärin und Stenotypistin absolvierte und schließlich 2010 erfolgreich eine Weiterbildung zur Bürokauffrau abschloss.

Ich verfüge über ausgiebige Büroerfahrungen in Rechtsabteilungen und Anwaltskanzleien und arbeitete zuletzt als pädagogische Fachkraft in einer Grundschule.

Sehr gerne würde ich wieder als Sekretärin, bevorzugt in Anwaltskanzleien, tätig werden, wo ich sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache hervorragend Banddiktate schreiben kann und die Kunden- bzw. Klientenkorrespondenz via Telefon und E-Mail beherrsche.

Ich bringe einen gesunden Ehrgeiz mit, erledige die Arbeit, die mir anvertraut wird, zu einhundert Prozent gewissenhaft und pünktlich und verfüge darüber hinaus über hohe soziale Kompetenzen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

Seit 07/2010

Pflege- und Betreuung der Mutter
(Betreuungszeiten: 08:00 - 13:00 Uhr)


08/2012 - 05/2013

Pädagogische Hilfskraft in einer Gemeinschaftsgrundschule


04/2005 - 08/2008

Anwaltssekretärin in einer Kanzlei


06/2004 -04/2005

Freiberufliche Tätigkeit als Schriftstellerin


01/2004 - 03/2004

Sekretärin in Krankheitsvertretung im Justiziariat einer Rundfunkanstalt


10/2001 - 01/2002

Schreibkraft bei einem Personaldienstleister

Einsatzbereiche:

- In einer Anwaltskanzlei
- Im Drogendezernat des Landeskriminalamtes Düsseldorf


01/2000 - 04/2000

Schreibkraft bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft


06/1993 - 12/1996

Sekretärin bei einem Vertrieb für chemikalische Spezialprodukte und einem Vertrieb für Haushaltsgeräte

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/2008 - 06/2010

Weiterbildung zur Bürokauffrau mit IHK- Prüfung


08/2002 - 05/2003

Weiterbildung zur kaufmännischen Fachkraft im Gesundheitswesen bei einem Berufsförderungsträger


05/1998 - 04/2000

Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin bei einem Bildungsträger


09/1995 - 07/1996

Zertifikats-Lehrgang „Sekretärin/ Assistentin" der IHK


07/1984 - 6/1989

Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in einem Reformhaus


QUALIFIKATIONEN

Stenografiekenntnisse (in Sprechgeschwindigkeit)

Korrespondenz nach Banddiktat in Deutsch und Englisch

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1983 Abitur
Sonstiges:
01/1997 - 04/1998

Familienphase
Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Outlook
Besonders gut
beherrsche ich:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Ich halte mich für:
Ich bin ein Mensch, der in demselben Maße, wie er ehrgeizig und pflichtbewusst seine Aufgaben erfüllt, eine herzliche und hilfsbereite Mitarbeiterin ist.
Die akkurate und korrekte Erfüllung meiner Aufgaben genießt bei mir stets die höchste Priorität und mit mir gewinnen Sie ein leistungsstarkes, absolut zuverlässiges Mitglied für Ihr Büroteam.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil