Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
375
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1973
Geburtsort:
Krefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokauffrau

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe über fünf Jahre lang als kaufmännische Sachbearbeiterin bei einer Dienstleistungsfirma gearbeitet und mich im Anschluss als Bürokauffrau qualifiziert.

Zu meinen Aufgaben gehörten das Bearbeiten und die Kontrolle von Darlehens- und Leasingverträgen und die Kundenkorrespondenz via E-Mail und Telefon.

Sehr gerne würde ich wieder als kaufmännische Sachbearbeiterin mit Kundenkontakt in einem Büro tätig werden, wo ich vielseitig einsetzbar bin.

Ich arbeite äußerst gewissenhaft, bin ein offener Mensch, der sowohl teamfähig ist wie auch erfolgreich selbstständig arbeitet.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

06/2006 – 04/2011

Kaufmännische Sachbearbeiterin bei einem Personaldienstleistungsvermittler


09/2005 – 09/2005

Zahntechnikerin in einem zahntechnischen Labor


01/2005 – 07/2005

Aushilfskraft als Zahntechnikerin in einem zahntechnischen Labor


02/2001 – 12/2004

Zahntechnikerin in einem zahntechnischen Labor


02/1998 – 12/1999

Zahntechnikerin in einem zahntechnischen Labor

Ausbildung / Studium / Qualifikation

11/2011 – 01/2014

Ausbildung zur Bürokauffrau bei einem Bildungsträger

Abschluss:
IHK Bürokauffrau


09/1994 – 01/1998

Berufsausbildung zur Zahntechnikerin in einem zahntechnischen Labor

Abschluss:
Zahntechnikerin


08/1992 – 06/1993

Schulische Berufsausbildung zur Goldschmiedin in der Goldschmiede- und Uhrmacherschule, Pforzheim


TÄTIGKEITSPROFIL

Sachbearbeitung:

- Überprüfung von Finanzierungsverträgen auf Vollständigkeit und Richtigkeit und Aufnahme dieser Daten in den Kundenbestand
- Anforderung fehlender Unterlagen bei unvollständigen Verträgen zur Abrechnung
- Überprüfung der vervollständigten Verträge und Freigabe zum Ankauf
- Anschließende Prüfung und Freigabe der Auszahlung von Leasing- und Finanzierungsverträgen
- Bearbeitung der Pendingliste, Aufbereitung der Daten für die Geschäftsführung


Als kaufmännische Angestellte:

- Erstellung von Dokumenten
- Korrespondenz in deutscher Sprache per Post und E-Mail
- Ansprechpartner für Vertreter und Außendienstmitarbeiter
- Datenerfassung/ -pflege


Softskills:

- Gute sprachliche, akzentfreie Ausdrucksfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Kompromissbereitschaft
- Verantwortungsbewusstsein
- Genauigkeit
- Freundlichkeit

Schulabschluss
Schulabschluss:
1992 Fachoberschulreife
Weiterbildung und Sonstiges

Praktika:

2-monatiges Praktikum als Zahntechnikerin, Pforzheim

3-monatiges Praktikum als Zahntechnikerin, Krefeld







Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel
Besonders gut
beherrsche ich:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel
Sprachen:
Deutsch, Türkisch, Englisch
Führerschein (Klasse):
B
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr interessierter, neugieriger Mensch, der im Büro vielseitig geschult und einsetzbar ist.
Zudem bin ich absolut zuverlässig, kann schnell und pragmatisch handeln und erledige meine Aufgaben stets absolut gewissenhaft und ordentlich.
Wenn Sie also eine zuverlässige und hilfsbereite Mitarbeiterin suchen, bin ich die ideale Unterstützung für Ihr Büroteam.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil