Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
354
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1956
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokauffrau bzw. Empfangskraft

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin gelernte Bauzeichnerin und habe in der Bauleitung gearbeitet, bevor ich über viele Jahre als Bürokauffrau verschiedenste Aufgaben erfüllte.

In meinen Tätigkeitsbereich fielen die Bestellung von Büromaterialien und die des Mobiliars, die Überwachung der Wartung von Gebäuden und Fuhrpark, Verhandlungen mit Energie-, Entsorgungs- und Logistikunternehmen, ein freundlicher Besucherempfang und die zuverlässige Assistenz des Sekretariats.

Gern würde ich weiterhin als Bürokauffrau oder Empfangskraft arbeiten, da mir der serviceorientierte Umgang mit Menschen sehr viel Freude macht und ich mein Organisationstalent einbringen kann.

Ich bin äußerst zuverlässig, Neuem gegenüber aufgeschlossen, exakt arbeitend und geschickt im Umgang mit Menschen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

07/2012 - 10/2012

Bürokauffrau in einem internationalen Dienstleistungsunternehmen

Aufgabenbereiche:

- Angebotserstellung
- E-Mailverkehr und Telefonate größtenteils auf Englisch
- Internetrecherche
- Allgemeine Büroarbeiten


05/2004 - 12/2009

Sachbearbeiterin in einer Druckerei/ einem Verlag

Aufgabenbereiche:

- Rechnungsprüfung
- Ansprechpartner für die Hausverwaltung hinsichtlich der Haustechnik
- Einholung von Angeboten
- Auftragserteilung nach Abstimmung mit der Geschäftsleitung
- Überwachung und Koordination firmeninterner Umzüge und Umbauten
- Koordination von Wartungsarbeiten am firmeneigenen Maschinenpark
- Versand- und Logistikplanung für verschiedene Printmedien
- Allgemeine Büroarbeiten


01/2000 - 04/2004

Werbeberaterin in einer Druckerei/ einem Verlag für verschiedene Printmedien


1999

Bauzeichnerin in einer Bauträgergesellschaft


1998 - 1999

Einjähriges Praktikum in einem Klimatechnikunternehmen

Aufgabenbereiche:

- Telefondienst
- Ablage- und Rechnungszusammenstellung


1997

Angestellte in einem Bauunternehmen

Aufgabenbereich:

- Bauleitung und -planung


1994 - 1996

Bauzeichnerin in einem Planungs- und Städtebaubüro


1992 - 1994

Projektleiterin in einer Wohnungsbaugesellschaft


1990 - 1991

Bauzeichnerin und Bauleitungsassistentin in einem Bauunternehmen


1987 - 1990

Bauzeichnerin in einem Architekturbüro


1984 - 1987

Bauzeichnerin in einem Baubetreuungsunternehmen


1981 - 1984

Bauzeichnerin in einem Baubetreuungsunternehmen


1980 - 1981

Bauzeichnerin in einem Architekturbüro

Ausbildung / Studium / Qualifikation

1977 - 1980

Ausbildung zur Bauzeichnerin (Fachrichtung: Hochbau) in einem Architekturbüro

Mit Abschluss vor der IHK Mittlerer Niederrhein, Krefeld


Kenntnisse und Qualifikationen:

- Weiterbildung zur CAD-Fachkraft (AutoCAD und Nemetschek)

Schulabschluss
Schulabschluss:
1976 Fachhochschulreife
Weiterbildung und Sonstiges

Seit 10/2012

Soziales Engagement als Alltagshilfe für ältere Menschen


01/2011 - 05/2011

Weiterbildung zur CAD-Fachkraft


5/2010

Grundkurs:
Word 2003


4/2010

Kurs:
SAP/R3


03/2000 - 04/2000

Kurs:
MS Excel 97 - Einführung


08/1999 - 12/1999

Kurs:
Maschinenschreiben l - Grundstufe am Computer


1995

Kurs:
SPIRIT CAD-System für Architekten und Planer


1991

Kurs:
Erfolgreiches Telefontraining

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP, Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel
Besonders gut
beherrsche ich:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
Literarisches Schreiben, Reisen, Sport (Fitness), Zeichnen von Comics
Ich halte mich für:
Ich bin sehr geradlinig und einfühlsam mit einem feinen Gespür für Menschen und Situationen.
Zusätzlich zu meiner sozialen Kompetenz zeichnet mich mein Organisationstalent und meine strukturierte Arbeitsweise aus, die ich ergebnisorientiert einzusetzen vermag.
Zu meinen Stärken zählen Verhandlungsgeschick, Hilfsbereitschaft, ein freundliches, gewinnendes Auftreten und zuverlässiges Arbeiten.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil