Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
331
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1958
Geburtsort:
Farnworth (England)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kundenberater bzw. Materialmanager

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin in England geboren und habe als Zivilangestellter bei der Armee, als Kundenberater und als Materialmanager für ein großes japanisches Unternehmen in Deutschland gearbeitet.

Als Kundenberater war ich für T-Systems tätig, betreute Lufthansamitarbeiter und Techniker und beriet diese im Bereich Software und Anwendung.
Als Materialmanager koordinierte ich den Materialfluss zwischen Deutschland und Südafrika, übernahm Organisationsaufgaben und betreute auf beiden Seiten die Mitarbeiter.

Gern würde ich als Kundenberater oder Materialmanager wieder eine neue berufliche Herausforderung angehen, spreche Englisch als Muttersprache und bin sehr flexibel einsetzbar.

Ich bin zielstrebig, verfüge über ein ausgeprägtes Organisationstalent und agiere gern in einem Team.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

08/2012 - 09/2013

Auslandsaufenthalt in Großbritannien


03/2012- 06/2012

Logistikfachkraft in einer Transfergesellschaft


10/2009 - 03/2012

Materialmanager bei einem internationalen Kraftwerkhersteller in Duisburg

Aufgabenbereiche:

- Materialverfolgung in BKZ / Lotus Notes DB / SAP R2
- Administration, Verfolgung und Koordinierung von Bauteilen zwischen Lieferanten und Baustellen
- Lieferanten und Baustellentechniker Support, Betreuung und Schulung
- Prozessoptimierung und -entwicklung
- Pflege von Datenbanken
- Erfassen von Lieferantenbestellungen
- Direkter Ansprechpartner für das South Africa-Geschäft


10/2004 - 10/2009

Anwendungssystemberater für ein internationales Unternehmen Desktop Services & Solutions

Aufgabenbereiche:

- IT International Support nach ITIL
- Aufnahme, Priorisierung und Qualifizierung von Support-Anfragen (eingehend)
- Telefonischer und schriftlicher Anwender-Support
- Strukturierte Eingrenzung, Priorisierung, Qualifizierung und Dokumentation von gemeldeten Störungen
- Beratung und Unterstützung von Kundenprojekten
- Administration / Pflege von Wissensdatenbanken


05/2003 -10/2004

Manager einer Videothek

Aufgabenbereiche:

- Verkauf und Verleih von Videos und diversen Artikeln
- Bestellung und Ausstellung von Waren
- Erstellen von Arbeitsplänen für zwei Mitarbeiter


12/2001 - 02/2002

Selbstständige Tätigkeiten in den USA


06/2001 - 11/2001

Sachbearbeiter bei einem internationalen Pannendienst in Maastrich (Niederlande)

Aufgabenbereiche:

- EDV-Bearbeitung der Kundenaufträge und Dokumentation mit dem Ziel, einen englischsprachigen Service-Desk in Düsseldorf zu eröffnen
- Internationale Kundenbetreuung und Beratung
- Datenpflege und Dokumentation von Kundenanfragen und Beschwerden


07/2000 - 11/2001

Sachbearbeiter im Generalkonsulat

Aufgabenbereiche:

- Bearbeiten und Dokumentieren von US-Visa-Anfragen
- Prüfen und Weiterleiten von Visa-Anträgen
- Kundenberatung


03/1999 - 07/2000

Selbstständige Tätigkeiten in den USA


09/1997- 03/1999

Kundenberater in der Telekommunikation

Aufgabenbereiche:

- Durchführung von telefonischem und schriftlichem Anwender-Support
- In-Field-Agenten Support
- System- und Dokumentationspflege
- Kundenbetreuung


07/1996 - 08/1997

Kommissionierer im weltweit größten Logstikunternehmen


01/1993 - 06/1996

Junior-Administrator in einem Mobilfunkunternehmen

Aufgabenbereiche:

- Durchführung von telefonischem und schriftlichem Anwender-Support
- Administration: Swap & Repair (Hardware-Austausch)
- In-Field-Agenten Support
- Lagerverwaltung
- System- und Dokumentationspflege
- Kundenbetreuung


07/1991 - 12/1992

Staplerfahrer bei einem Spielzeughersteller

Aufgabenbereiche:

- Be- und Entladen von Waren
- Prüfung von Dokumentationen und Waren
- Lagerbestandsprüfung
- Einlagerung


12/1988 - 06/1991

Security-Officer bei einer internationalen Fluggesellschaft

Aufgabenbereiche:

- Flugzeug-Sicherheit
- Flughafen Check-In-Kontrolle
- Flughafen-Gelände Patrouille
- Passenger-Kontrolle
- Teamleader

Ausbildung / Studium / Qualifikation

KENNTNISSE und QUALIFIKATIONEN

03/2002 - 05/2003

Europäischer Führerschein (ECDL) bei der Dekra Akademie Düsseldorf

Weiterbildung und Sonstiges

02/2014 - 04/2014

ABZ-Umschulung /ADR-Schein



Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Apple-Pages, Vers. Apple-Anwendungen
Sprachen:
Englisch (Muttersprache)
Ich halte mich für:
Ich bin ein Mensch, der über unternehmerisches Denken verfügt und eine hohe Lernbereitschaft besitzt.
Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Geschick im Umgang mit Menschen zeichnen mich zudem aus.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil