Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
324
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1978
Geburtsort:
Krefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokraft

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe eine Ausbildung als kaufmännische Fremdsprachenassistentin absolviert und bereits in verschiedenen Büros gearbeitet.
In den letzten 13 Jahren war ich im Verkauf tätig.

Im Verkauf war ich elf Jahre in einem Kaufhausunternehmen sowie zwei Jahre in einem Drogeriemarkt beschäftigt.
Zuletzt habe ich meine kaufmännischen Kenntnisse erweitert und beherrsche das MS-Office-Paket sowie das Rechnungswesen.

Gern würde ich in einem Büro eine Aufgabe übernehmen und hier meine kaufmännischen Kenntnisse mit meinen Erfahrungen in der Kundenbetreuung verbinden.

Ich arbeite sehr kundenorientiert, verfüge über gute kaufmännische Kenntnisse und agiere ebenso gern selbstständig wie auch in einem Team.

Ich bin ein zuverlässiger und ausgesprochen optimistischer Mensch, den Ausgeglichenheit, Geduld und Natürlichkeit auszeichnen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

10/2003 - 04/2014

Verkäuferin in einer Warenhauskette


10/2001 - 09/2003

Verkäuferin und später Filialleiterin in einem Drogeriemarkt


02/2001 - 05/2001

Bürokraft in einem weltweit tätigen Gesundheitsunternehmen


11/2000 - 02/2001

Verkäuferin in der Möbelbranche


05/2000 - 09/2000

Büroassistentin bei einem Hersteller von IT-Geräten


11/1999 - 03/2000

Verkäuferin bei einem Caterer


01/1999 - 10/1999

Büroaushilfe in unterschiedlichen Bereichen

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/1995 -07/1998

Ausbildung zur Staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin Fremdsprachen


KENNTNISSE und QUALIFIKATIONEN

03/2004 - 08/2004

Individuelle modulare Qualifizierung für Vollzeitkräfte in Englisch, MS-Office und Sachbearbeitung
(an der DAA Krefeld)

Schulabschluss
Schulabschluss:
1995 Fachhochschulreife
Weiterbildung und Sonstiges

09/2014 -03/2015

Weiterbildung zur Informationsassistentin im Bildungsinstitut der Rheinischen Wirtschaft Krefeld

Aufgabenbereiche:

- Betriebswirtschaftslehre
- Rechnungswesen
- EDV, MS-Office
- Business-Englisch


05/1999 - 07/1999

Trainingslehrgang im kaufmännischen Bereich bei OBZ, Olivetti Bildungszentrum Krefeld


Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Englisch, Kroatisch
Führerschein (Klasse):
3

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil