Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
305
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1973
Geburtsort:
Krefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Reiseverkehrskaufmann

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin gelernter Systemadministrator und Reiseverkehrskaufmann und war überwiegend im Online-Vertrieb sowie im Online-Marketing beschäftigt.

Zu meinen Aufgaben gehörten die telefonische Kundenberatung, Beantworten von Anfragen per E-Mail, das Onlinestellen von Reiseangeboten sowie das Bewerben von Reisen über die sozialen Netzwerke.

Gern würde ich wieder als Reiseverkehrskaufmann mit den Schwerpunkten Online-Vertrieb und Online-Marketing tätig werden.

Ich kann meine IT-Kenntnisse und beruflichen Erfahrungen kombinieren, bin kompetent, was die Online Medien betrifft, und aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien.

Ich besitze Organisationsgeschick, analytisches Denkvermögen und Eigeninitiative.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

Seit 02/2014

Mitarbeiter im Online-Marketing und Online-Vertrieb


05/2008 - 04/2009

Kurier für medizinische Proben


04/2008

Vorbelader


09/2006 - 03/2007

Qualifizierungsmaßnahme Lager & Logisitk inklusive Praktikum im Lager


11/1999 - 12/1999

Feststellungsmaßnahme zum Fachinformatiker

Ausbildung / Studium / Qualifikation

04/2009 - 01/2011

Umschulung zum Reiseverkehrskaufmann

Mit Abschluss:
Reiseverkehrskaufmann


1990 - 1992

Ausbildung zum Handelsfachpacker

Mit Abschluss:
Handelsfachpacker


KENNTNISSE und QUALIFIKATIONEN:

- MS Windows 3.1-7
- Hardware, Netzwerke, Internet, DSL, VoIP
- CMS-Systeme (Typo3, Easytourist)

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1995 Fachoberschulreife
Sonstiges:
04/2001 - 08/2006

Betreuung einer Angehörigen


1998 - 1999

Zivildienst
Weiterbildung und Sonstiges

02/2011 - 08/2012

Praktikum zum Reiseverkehrskaufmann

Aufgabenbereiche:

- Beratung und Verkauf von Pauschalreisen
- Beratung zu Anreisemöglichkeiten
- Vermittlung von Reiseversicherungen
- Direktbuchungen bei Leistungsträgern und Veranstaltern
- Vorbereitung, Erstellung und Versand von Reiseunterlagen für eigene Reisen
- Betreuung der Webseite und der Social-Network-Seiten
- Erstellung des E-Mail-Newsletter für Endkunden und Agenturen
- Bestellung von Drucksachen und Büromaterial


10/2000 - 03/2001

Praktikum als Administrator

Aufgabenbereiche:

- Systemadministration Windows 2000
- Aufbau und Einrichtung von Testumgebungen unter NT und W2K
- Einrichtung und Testung von Unified Messaging Systemen
- Dokumentation des Aufbaus der Testumgebung


01/2000 - 12/2000

Fortbildung Netzwerkmanagement
IT-Zertifizierung: MCSE NT 4.0


Fortbildungen:

- Amadeus-Crashkurs
- Online-Marketing
- ADR-Bescheinigung
- Gabelstaplerausbildung
- Ladungssicherungsseminar
- IT-Zertifikat MCP Windows 2000
- Datavoice Sprachaufzeichnung

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Microsoft Virtual PC
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
Reisen, Computer, Internet, Geschichte, Musik

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil