Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
265
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1965
Geburtsort:
Kempen
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kaufmännische Büromitarbeiterin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin gelernte Werbekauffrau und war zuerst im Agenturbereich tätig.
Hier habe ich für die Printmedien gearbeitet, von der Auftragserstellung bis zur Abrechnung.

Später wechselte ich in die freie Industrie, wo ich in der Werbeabteilung für Messen, interne Events, für Terminplanung, Bewirtung und allgemeine kaufmännische Aufgaben zuständig war.

Im Anschluss war ich im Verlagswesen tätig von der Auftragsannahme bis zur Fakturierung, ging dann für sieben Jahre nach Teneriffa und war dort im Customer Care Inbound und Outbound beschäftigt.

Zu meinen Aufgaben gehörten im Büro der allgemeine Schriftverkehr, die Terminplanung und -überwachung sowie der Kundenservice, später dann die Organisation und Durchführung von Messen und Events.

Ich würde gern wieder in einem Büro arbeiten und könnte dann alle organisatorischen Aufgaben sowie die Kundenbetreuung telefonisch und schriftlich übernehmen.

Ich bin flexibel, auch was die Aufgaben und die Arbeitszeiten angeht, besitze ein Fahrzeug mit Führerschein Klasse 3, habe Kenntnisse in der EDV und im MS-Office und spreche Englisch und Spanisch.

Ich halte mich für sehr zielorientiert, verfüge über ein gutes Durchsetzungsvermögen und kann sehr gut mit Menschen umgehen.
Eine hohe Belastbarkeit gehört zudem zu meinen Stärken.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

10/2012 -03/2014

Pflegekraft / Hauswirtschafterin in einem Privathaushalt auf Teneriffa


10/2010 - 04/2012

Customer Care, Inbound in Puerto de la Cruz, Teneriffa

Aufgabenbereiche:

- Kundenservice
- Aktualisierung von Kundendaten
- Auftragsannahme und Reklamation,
- Lieferstatus


10/2007 - 04/2010

Tätigkeit im Telefonmarketing

Aufgabenbereiche:

- Telefonische Kundengewinnung


05/2002 - 10/2006

Mitarbeiterin in einer Gastwirtschaft

Aufgabenbereiche:

- Gästebewirtung
- Ausrichtung von Events


08/1997 - 10/2000

Kaufmännische Angestellte in einem Maschinenmarkt

Aufgabenbereiche:

- Telefonzentrale und Sekretariat
- Deutsche und englische Korrespondenz
- Organisation und Bewirtung von Schulungen/Events


03/1995- 03/1996

Kaufmännische Angestellte im Verlagswesen

Aufgabenbereiche:

- Anzeigenaufnahme bis zur Fakturierung


04/1994 - 12/1994

Kaufmännische Angestellte bei einer Baubetreuung

Aufgabenbereiche:

- Sekretariat und Telefonzentrale


01/1988 - 09/1992

Werbekauffrau in einem Elektronikunternehmen und Werbeunternehmen

Aufgabenbereiche:

- Terminplanung und -überwachung
- Kundenkontakt
- Desktop Publishing
- Organisation und Durchführung von Messen
- Mediaeinkauf (Disposition und Abrechnung)

Ausbildung / Studium / Qualifikation

1985 - 1987

Ausbildung zur Werbekauffrau in einer Werbeagentur

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1985 Höhere Handelsschule
Sonstiges:
05/2007 - 05/2014

Teneriffa, Spanien


11/2000 - 02/2001

USA und Lateinamerika


10/1992 - 10/1993

Australien und Neuseeland
Weiterbildung und Sonstiges

05/2001 - 05/2002

Weiterbildung zur Event-Managerin bei der TÜV-Akademie


04/2002 - 05/2002

Praktikum im Rahmen der Weiterbildung in einem Unternehmen für Veranstaltungstechnik

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Entourage Office Access
Besonders gut
beherrsche ich:
Desktop-Publishing (Corel Draw, Ventura Publisher)
Sprachen:
Englisch (in Wort und Schrift), Spanisch (erweiterte Kenntnisse)
Führerschein (Klasse):
3
Sonstiges:
Sport, Lesen, Reisen, Kochen

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil