Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
263
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1957
Geburtsort:
Krefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Büromitarbeiterin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Bürogehilfin habe ich die letzten 21 Jahre in einer Anwaltskanzlei gearbeitet.

Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die allgemeine Büroarbeit, die komplette Korrespondenz, der Postein- und -ausgang, zum Teil auch die Zwangsvollstreckung, die vorbereitende Buchhaltung, die Mandantenbetreuung sowie die Terminvergabe.

Ich würde gern weiterhin in einem Büro eine neue berufliche Aufgabe übernehmen, idealerweise auch wieder in einer Rechtsanwaltskanzlei, da ich sehr vielseitig bin.

Ich arbeite äußerst gewissenhaft, zuverlässig und selbstständig, aber auch gern in einem Team.
Zu meinen Stärken gehört meine hohe Belastbarkeit.

Ich bin ein anpassungsfähiger und aufgeschlossener Mensch und stets hilfs- und lernbereit.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

1991 - 2013

Bürokraft in einer Anwaltskanzlei

Aufgabenbereiche:

- Allgemeine Bürotätigkeiten
- Telefon / Fax
- Korrespondenzbearbeitung
- Betreuung von Mandanten
- Vorbereitende Buchhaltung


1988 - 1991

Bürokraft

Aufgabenbereiche:

- Allgemeine Bürotätigkeiten


1976 - 1980

Bürogehilfin

Aufgabenbereiche:

- Allgemeine Bürotätigkeiten
- Pflege der EDV-Arbeiten


1974 - 1976

Bürogehilfin im Ausbildungsunternehmen

Aufgabenbereiche:

- Allgemeine Bürotätigkeiten
- Korrespondenzerstellung


Ausbildung / Studium / Qualifikation

1972 - 1974

Ausbildung zur Bürogehilfin

Schulabschluss
Schulabschluss:
1972 Hauptschule
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil