Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
222
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1961
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kaufmännische Büromitarbeiterin (gern in der Sachbearbeitung bzw. im Rechnungswesen)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin ausgebildete Industriekauffrau und arbeitete bisher als Sekretärin/Chefsekretärin und Sachbearbeiterin.

Zu meinen Aufgaben gehörten die Auftragsbearbeitung, Angebotserstellung, Geschäftsstatistik, Datenbankpflege, Korrespondenz sowie das Arbeiten im Rechnungswesen mit DATEV und Englischkenntnissen.

Ich bin vielseitig und flexibel und würde gern wieder im Büro in der Sachbearbeitung oder im Rechnungswesen eine neue berufliche Herausforderung angehen.

Ein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein, sorgfältiges Arbeiten, Hilfsbereitschaft und Kommunikationsstärke gehören zu meinen Eigenschaften.
Seit zwölf Jahren führe ich ehrenamtlich die Kasse einer Hilfsorganisation.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

02/2014

Geringfügige Beschäftigung


06/2011 - 06/2012

Sekretärin der Baustellenleitung

Aufgabenbereiche:

- Allgemeine administrative Tätigkeiten
- Terminmanagement
- Statistiken
- Korrespondenz
- Empfang
- Raumplanung


06 - 10/2010

Unterstützung der Vereinsführung

Aufgabenbereiche:

- Kassenbericht
- Einnahmeüberschussrechnung
- Mitgliederverwaltung


05/2007 - 12/2008

Sekretärin

Aufgabenbereiche:

- Auftragsbearbeitung
- Angebotserstellung
- Bestellungen an Subunternehmer
- Transportvergabe
- Statistiken
- Telefondienst
- Übersetzungen von Imagetexten Englisch - Deutsch - Englisch


02 - 11/2000

Büroassistentin

Aufgabenbereiche:

- Archivierung
- Datenerfassung- und -verwaltung
- Allgemeine Büroarbeiten
- Schriftverkehr


06 - 12/1998

Personalsachbearbeiterin

Aufgabenbereiche:

- Sekretariatsführung
- Kundenkorrespondenz
- Aktenführung
- Vertragswesen
- Vorbereitende Lohnbuchhaltung
- Fakturierung
- Kassenbericht
- Bewerbungs- und Einstellungsgespräche


08/1979 - 11/2006

Kaufmännische Mitarbeiterin bei verschiedenen Arbeitgebern, Istanbul, Izmir/Türkei

Ausbildung / Studium / Qualifikation

02/2005 - 12/2006

Ausbildung zur Industriekauffrau (IHK)


09/1976 - 08/1978

Ausbildung zur Bekleidungsfertigerin

Sonstiges
Sonstiges:
11/2000 - 01/2005

Elternzeit
Weiterbildung und Sonstiges

05 - 11/2006

Praktikum im Personalwesen

Aufgabenbereiche:

- Berechnung von Gehaltsabzügen
- Controlling
- Fehlzeitenerfassung
- Dokumentation ärztlicher Dienste

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch, Englisch (erweiterte Grundkenntnisse), Türkisch (in Wort und Schrift)
Sonstiges:
Schatzmeisterin der Internationalen Nothilfe e. V.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil