Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
209
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1968
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Business Development bzw. Marketing Manager (mit Personalverantwortung)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meinem Studium der Volkswirtschaft und Sozialwissenschaften machte ich mich mit einer Multimediaagentur selbstständig, eröffnete in Berlin eine Dependance und betrieb das Geschäft bis Ende der 1990er Jahre.
Anschließend wechselte ich als Betriebsleiter zu einer nordrheinwestfälischen Handelsagentur, bevor ich als Repräsentant in leitender Funktion einer Internetagentur für zeitgenössische Kunst tätig wurde.

Während meiner selbstständigen Phase war ich für die Personalführung verantwortlich, betreute das Finanzwesen und übernahm alle administrativen Aufgaben.
Dieser Tätigkeitsbereich setzte sich in meiner Zeit als Betriebsleiter fort.
Bei der Internetagentur war ich im Marketing tätig, entwickelte die Strategie und schulte die Mitarbeiter.

Ich kann mir jede Aufgabe vorstellen, bei der es um Menschenführung, Motivation und Teamarbeit geht und ich meine Fähigkeiten in die Entwicklung eines Produktes mit der entsprechenden Marketingstrategie einbringen kann.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

09/2009 - 01/2014

Freiberufliche Tätigkeit

Aufgabenbereich:

- Marketingunterstützung für Teambuildingprojekte


12/2008 - 08/2009

Tätigkeit im IT-Dienstleistungsvertrieb

Aufgabenbereiche:

- Vertrieb von Beratungs- und Technologieleistungen im Umfeld von Datenbank- und Analyselösungen


03/2004 - 10/2008

Tätigkeit im Marketing

Aufgabenbereiche:

- Durchführung von Marktanalysen
- Entwicklung von Produkt- und Markteinführungskonzepten
- Planung und Koordinierung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten
- Repräsentation auf Kunstmessen
- Leitung des Projektmanagements


03/2003 - 02/2004

Vereinsbotschafter

Aufgabenbereiche:

- Beratung bei der Gründung eines Charity-Vereins
- Entwicklung der Kommunikationsstrategie
- Planung und Koordination der Aktivitäten im Umfeld digitaler Medien
- Akquise


03/2002 - 02/2003

Betriebsleiter

Aufgabenbereiche:

- Personalverantwortung und -planung für ca. 25 Mitarbeiter
- Optimierung des Betriebsablaufs
- Schnittstelle zwischen Lieferanten und Zoll
- Unterstützung des Geschäftsführers bei der Geldmittelbeschaffung


10/1997 - 02/2002

Gründungsgesellschafter & Geschäftsführer

Aufgabenbereiche:

- Geschäftsführung
- Marketing
- Vertrieb
- Personalverantwortung für ca. 20 Mitarbeiter

Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/1992 - 09/1997

Studium der Sozialwissenschaften

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst
Schulabschluss:
1990 Abitur
Wehr-/Zivildienst:
10/1991 - 09/1992

Zivildienst beim Bund für Sozialarbeit
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Entourage Office Access, Microsoft OfficeNote, Microsoft Office Publisher, Microsoft FrontPage, Microsoft Photo Editor
Sprachen:
Deutsch, Englisch (verhandlungssicher in Wort und Schrift)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
Elternsprecher, Vorstandsarbeit, Tennis
Ich halte mich für:
Ich würde mich selbst als kommunikativen Menschen beschreiben, der sich eloquent auf allen Hierarchieebenen bewegt und sich durch die Fähigkeit auszeichnet, Menschen zu motivieren und zu einem gemeinsamen Ziel zu führen.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil