Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
195
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1953
Geburtsort:
Kaldenkirchen
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Internetprogrammierer (speziell Datenbankprogrammierung)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich studierte in Berlin Germanistik und Politikwissenschaften.
Seit Beginn der 80er Jahre interessiere ich mich für Computer und Programmierung und arbeitete auch in diesem Bereich.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Internetprogrammierung.
Ich habe Webseiten erstellt, an Projekten mitgearbeitet, bei denen Datenbanken entwickelt wurden.
Des Weiteren habe ich Programme erstellt, die die Verwaltung in kleineren Betrieben vereinfacht haben und nahm Aufträge an, wie z. B. die Sportlerwahl des Jahres in Berlin.

Ich möchte gern wieder in diesem Bereich arbeiten.
Vorstellen könnte ich mir die Mitarbeit bei interaktiven Anwendungen, die über dynamische Datenbankanwendungen vom Nutzer am Computer mitverfolgt werden können.
Außerdem würde ich gern an Projekten zur Vereinfachung von Verwaltungsaufgaben mitwirken.

Ich bin es gewohnt, durch selbstständiges Arbeiten Erfolge zu erzielen, kann aber auch gut im Team agieren und Dinge umsetzen und besitze eine schnelle Auffassungsgabe.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

2008 - 2010

Büromitarbeiter

Aufgabenbereiche:

- Unterstützung im EDV-Bereich
- Kundenkorrespondenz
- Beratung
- Verwaltungstätigkeiten


Seit 2002

Konzeption, Entwicklung und Gestaltung eines umfangreichen Webportals


1999 - 2002

Taxifahrer


1984 - 1998

Mitinhaber und Leiter eines Taxibetriebes


1983

Erwerb des Personenbeförderungsscheins

Ausbildung / Studium / Qualifikation

1977 - 1983

Studium der Germanistik und Sozialwissenschaften an der Freien Universität Berlin


1970 - 1974

Ausbildung zum Technischen Zeichner

Mit Abschluss:
Technischer Zeichner


KENNTNISSE und QUALIFIKATIONEN:

- Linux
- Html/Xhtml, Css
- JavaScript
- Ajax
- Php
- Datenbanken wie MySql
- Perl/Perl-CGI
- Adobe Photoshop
- AutoCad
- DTP
- CMS
- Visual Basic
- VBA
- Java, C, C++, VB6, Netbeens, Devcpp

Schulabschluss
Schulabschluss:
1976 Allgemeine Hochschulreife
Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP, Microsoft Windows 7, Microsoft Windows 95, Microsoft Windows 98, Microsoft Windows 2000
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Entourage Office Access, CorelDRAW, Adobe Photoshop
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Sehr gute Kenntnisse), Niederländisch (Sehr gute Kenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
3
Ich halte mich für:
Ich halte mich für einen selbstbewussten und erfolgsorientierten Menschen, der zielorientiert handelt und systematisch und gut im Team arbeitet.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil