Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
173
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1984
Geburtsort:
Willich
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Zerspanungsmechaniker (Fachrichtung: Drehtechnik)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker in der Fachrichtung Drehtechnik, habe eine Weiterbildung in der CNC-Technik absolviert und bereits umfangreiche Berufserfahrungen im Dreh- und Fräsbereich sammeln können.

Ich möchte gern weiterhin in diesem Bereich tätig werden, weil mir die Arbeit und der Umgang mit Metallen Freude macht.

Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität gehören zu meinen Stärken.
Ich arbeite nach Zeichungen und sehr genau, kann andere motivieren und Führungsaufgaben übernehmen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

03/2011 - 07/2011

Dreher

Aufgabenbereiche:

- Wartung und Reinigung der Maschinen
- Ausdrehen von weichen Backen
- Durchführung von Messungen
- Drehen und Fräsen von Werkzeugen, Kegeln, Gewinden, Bohrungen, Passungen
- Bestandsaufnahme von Rohmaterial
- Erstellung und Optimierung von Programmen an einer CNC-Maschine
- Sicht- und Messkontrolle vor dem Fertigstellen des Werkstückes
- Ausrichten des Werkstückes auf einer Planscheibe
- Antasten des Nullpunktes eines Werkstückes auf einer Fräsmaschine
- Prüfen des NOT-AUS-Schalters an einer Dreh- und Främaschine


05/2007 - 12/2007

Qualifizierung


06/2006 - 04/2007

Diverse Aushilfstätigkeiten


02/2005 - 05/2006

Zweiradmechaniker

Aufgabenbereiche:

- Reparatur und Wechsel von Motor- und Verschließteilen
- Bestandsaufnahme von Ersatzteilen und Fahrzeugen
- Prüfen des Fahrzeugs nach Reparatur


09/2003 - 04/2004

Reinigungskraft

Ausbildung / Studium / Qualifikation

12/2007 - 01/2011

Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker

Mit Abschluss:
Zerspanungsmechaniker


08/2002

Ausbildung zum Dachdecker

Schulabschluss
Schulabschluss:
2002 Hauptschulabschluss
Weiterbildung und Sonstiges

10/2012

Bewerbungstraining


08/2011 - 10/2011

CNC-Weiterbildung


06/2010 - 07/2010
11/2009 - 12/2009
04/2008 - 07/2008

Diverse Praktika

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP, Microsoft Windows 7
Programme:
Microsoft Office Word
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch
Ich halte mich für:
Fröhlichkeit, Freundlichkeit und Flexibilität zeichnen mich aus.
Ich bin ehrgeizig und einsatzbereit.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil