Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
160
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1957
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Mitarbeiterin im IT-Bereich bzw. im kaufmännischen/ administrativen Bereich

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach Abitur und Studium der Biologie und Geographie entdeckte ich mein Interesse an Computern.
Ich begann eine Ausbildung zur DV-Kauffrau und Organisationsprogrammiererin.
Zudem absolvierte ich verschiedene Weiterbildungen im Netzwerkbereich.
Beschäftigt war ich hauptsächlich im Inhouse- und Telefonsupport.

Ich suche nun eine neue berufliche Aufgabe im IT-Bereich in der Beratung, im Support und Verkauf oder im Administrativen Bereich.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

1998 - 2001

PC-Technikerin/Supporterin in Zeitarbeit


09 - 10/1996

System- und Netzwerkspezialistin


Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/1990 - 01/1992

Ausbildung zur Datenverarbeitungskauffrau mit IHK-Abschluss


11/1978 - 09/1990

Studium der Biologie


05/1984

Vordiplomprüfung in Geographie (Landschaftsökologie)


09/1983

Zwischenprüfung in Geographie (Lehramt)

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1977 Abitur
Sonstiges:
2003 - 2010

Hausfrau
Weiterbildung und Sonstiges

04 - 10/2010

Berufliche Fortbildung im Kaufmännischen Bereich:
Bestellwesen, Lohn und Gehalt (inklusive Praktikum)


10/2001 - 11/2002

EDV-Fortbildung zum Microsoft Certified Solutions Expert (Windows 2000), CNA (Version 5.1), Linux-Administratorin (inklusive Praktikum)


10/1995 - 03/1996

EDV-Fortbildung zur PC-Anwendungsberaterin


04 - 09/1994

EDV-Fortbildung zum Novell Certified NetWare Administrator und Novell Certified NetWare Engineer


06 - 10/1992

EDV Fortbildung Organisationsprogrammiererin mit IHK-Abschluss


12/1991 - 05/1992

Praktikum als Organisationsprogrammiererin in der Verwaltung

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP, Novell, Linux
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook, Microsoft Entourage Office Access, Microsoft Virtual PC, Microsoft FrontPage
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch (Grundkenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse)
Sonstiges:
Briefmarken, EDV, Langlauf (10000 m, Marathon, 100 km und mehr)
Ich halte mich für:
Als Ultralangstreckenläuferin habe ich meine Belastbarkeit oft unter Beweis gestellt.
In mir gestellte Aufgaben arbeite ich mich gut ein und zeige Durchhaltevermögen.
Ich arbeite gern im Team, kann aber auch selbstständig handeln.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil