Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
115
Vermittler-Kontakt:
Team 415
E-Mail: Jobcenter-Krefeld.415@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1964
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Softwareentwickler bzw. Programmierer

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich absolvierte meine Ausbildung zum Bürokaufmann und arbeitete zunächst in diesem Beruf, bevor ich mich umorientierte und den Abschluss zum Programmierer und Softwareentwickler erlangte.

In verschiedenen Projekten war ich tätig als Softwareentwickler, arbeitete mit Oracle Datenbanken und programmierte mit Java Eclipse.

Ich würde gern in den Bereichen Datenbanken und Programmierung weiter arbeiten.

Zu meinen Stärken zähle ich Organisation, Programmierung, Verwaltung und Softwareentwicklung.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

09/2009 - 09/2011

Projektbezogene Aufgaben in diversen Firmen

Aufgabenbereiche:

- Entwicklung
- Programmierung
- Organisation


03/1994 - 05/2009

Projektbezogene Aufgaben in diversen Firmen

Aufgabenbereiche:

- Entwicklung
- Programmierung
- Organisation


08/1985 - 01/1989

Aushilfskraft in verschiedenen Firmen

Ausbildung / Studium / Qualifikation

04/1992 - 02/1994

Fortbildung zum EDV-Organisator und Programmierer


02/1989 - 07/1990

Ausbildung zum Bürokaufmann

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst
Schulabschluss:
1983 Fachoberschulreife
Wehr-/Zivildienst:
04/1984 - 07/1985

Wehrdienst bei der Bundeswehr
Weiterbildung und Sonstiges

11/2010

Berufliche Fortbildung:
Assessment und Kompetenzstärkung


02/2009

Praktikum im Bereich Webentwicklung


12/2007 - 01/2009

EDV-Fortbildung in Java und Oracle


04 - 05/2003

Praktikum als Programmierer


06/2002 - 05/2003

EDV-Fortbildung:
Objektorientierter Softwareentwickler Datenbank System Oracle


04 - 12/2000

Berufliche Fortbildung


06/1996 - 05/1997

Berufliche Fortbildung zur Fachkraft für Moderne Technologien/ISDN


01 - 10/1991

EDV-Fortbildung:
PC Anwenderschulung

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP, Microsoft Windows Vista
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office Excel, Microsoft Entourage Office Access, Microsoft Office PowerPoint
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Ich halte mich für:
Ich entwickle Projekte eigenständig oder begleite sie im Team.
Ich verfüge über analytisches Denken und bilde mich stetig weiter in den Bereichen Programmierung und Organisation.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil